wie volljährigen Flüchtling aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage mal bei deiner Gemeinde/Stadt nach, Flüchtlinge haben Anspruch auf Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.
Vielleicht greift das auch bei einer privaten Unterbringung.

Meine Eltern haben ein leerstehendes Haus und wollten hier welche unterbringen. Kurz: Ihnen wurde gesagt, dass es für Private keine Hilfe bekommen. 

Früher gab es mal 50€ pro Tag und pro Kopf, das ist aber vorbei, damit sind andere Millionäre geworden.

Da alle Flüchtlinge Harz4 bekommen, kann das vielleicht die Kosten senken.

Den Rest musst Du bezahlen. Bist Du auch sicher, dass es ein echter Flüchtling aus Syrien ist? Wenn nicht, ist das ein Spiel mit dem Feuer. Es gab erst in den letzten Wochen wieder Tote.

ich will eig nur sagen das du einer der gründe bist warum ich die Hoffnung vom guten nicht verliere ♥︎

Was möchtest Du wissen?