wie vile wochen bis eine brille fertig ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gläse sollten vom Optiker sofort bestellt werden, sind dann ca. 2 Tage später bei ihm. Dann muss er sie schleifen und anpassen und alles sollte insgesamt nicht länger als 4 bis 5 Tage dauern. Ruf deinen Optiker an, vielleicht liegt sie rum und er hat nur vergessen, dich zu informieren.

Warum rufst Du nicht einfach mal bei Deinem Optiker an? Zwei Wochen sind schon relativ lange. Vielleicht ist die Brille sogar schon fertig und der Optiker hat Dich aus irgendwelchen Gründen (z.B. falsche Telefonnummer) nicht erreicht. Möglicherweise verzögert sich das Ganze auch, da gerade Urlaubszeit ist. Frag' mal nach.

Also, ich glaube, meine war nach 2 Wochen fertig. Ruf doch einfach mal beim Optiker an und frag nach, wie lange es wohl noch dauert.

Vom Kaufvertrag der Brille zurücktreten bei Wartezeit von über 6 Wochen?

Hallo, ich habe mir bei einem Optiker in der Stadt eine Brille mit Gläser bestellt. Das war am 17, Oktober. Mir wurde mitgeteilt, dass es ungefähr 2 Wochen dauert, was aber auch nicht ganz stimmte. Am 6. Novemeber war die Brille bereit zum abholen.Ich konnte die Brille aber nicht mitnehmen, da das rechte Glas falsch produziert wurde (falsche Achse) und nun warte ich schon seit dem 6. November auf das andere Glas. Der Optiker sagt nur, dass die Brille noch nicht da sei mit dem neuen Glas. Nun habe ich aber keine Lust mehr. Habe ich eine Chance vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man eine Entschädigung verlangen?

Hallo, und zwar bin ich schon viele Jahre Kunde von Fielmann, vor ca. fünf Wochen haben wir eine Brille in Auftrag gegeben und der Abholungstermin war am 14.09. einen Tag vorher bekamen wir eine SMS wo drauf stand das die Brille noch nicht fertig ist, heute ist der 24.09. und die Brille ist noch nicht fertig, auf Nachfrage konnte uns niemand sagen woran es liegt, nun meine Frage könnte man eine Entschädigung verlangen?

...zur Frage

Glasempfehlung online Bestellung Optiker Brille

Hallo zusammen,

Ich brauche eigentlich keine starke Brille.

Möchte mir eine neue Brille über Mister Spex bestellen. Rahmen ist schon ausgesucht.

Nun ist die Frage bei den Gläsern.

Weiß jemand ob ich wirklich Lotus Effekt oder so brauche? Und reichen auch nicht Standard Gläser, müssen es Premium Gläser sein?? Ich Brauche auch keine Gleitsichtgläser.

Gruß

...zur Frage

Brille Optiker Wartezeit?

Hey Leute ich war am Dienstag beim Optiker und hab mir eine Brille ausgesucht. Die wird jetzt logischerweise verglast und ich wollte fragen wie lange das dauert bis sie fertig ist :D falls es wichtig ist also ich war bei pearl optik :D

...zur Frage

Neue Brille oder Gläser was ist Günstiger?

Hallo meine Brille bez die Gläser sind mir nun zu schwach da dies aber meine erste Brille war wollte ich euch fragen mit was bin ich billiger dran eine komplette neue Brille oder neue Gläser einsetzten zu alssen?

Und wo ist es am günstigsten?

Bitte um hilfe danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?