wie vile Wasser braucht eine Bananennflanze in dieser Jahres Zeit?

2 Antworten

Nicht austrocknen lassen und nicht ertränken.

schon klar :D des halb hab ich ja gefragt WIEVIEL ungefähr

0

Hilft es wenn man mit Pflanzen redet?

Werden die dann schneller groß oder stimmt das net ?

...zur Frage

Halsschmerzen/Kehlkopfschmerzen?

Ich habe jez seit ca. 2 Wochen leichte Schmerzen im hals, um den Kehlkopf rum. War vor paar Tagen mal beim hausarzt, der meinte es sei halt bischen gerötet hinten, und es is etwas ungewöhnlich dass es schon so lange haelt.

Das seltsame an der Sache ist, dass es beim Sprechen oft gar nicht wehtut. Ich kann eigtl. sogar singen, ohne dass die Stimme irgendwie wegbrechen würde oder aehnliches. Beim Essen und Trinken tuts auch nicht weh.

Am häufigsten tuts ein bischen weh, wenn ich den eigenen Speichel runterschluck oder, und jez kommts, wenn ich das Kinn etwas ruckartig runternehm xD Z.B. beim "aufs Bett flacken" nehm ich meist den Kopf etwas nach vorne und das Kinn runter, dabei tuts dann meist etwas weh.

Was ich bisher glaube ich noch nie bei Halsschmerzen hatte ist, dass der Schmerz eher um den Kehlkopf herum liegt. Also "hinterm" Kehlkopf und ein bischen nach links und rechts oben zu den Kieferknochen/Lymphknöten hin. Die sind übrigens kaum geschwollen, jedenfalls nach meiner Einschätzung. Hinten am Rachen, wo bei Erkältungen bei mir die schmerzen meist am schlimmsten sind, ist so gut wie gar nix ^^

Wenns die Woche net besser wird geh ich wahrscheinlich eh spätestens Freitag nomma zum Arzt. Ich hab mich schon auch selber im Verdacht, dass ich die Stimme net genug schone, aber es tut beim Reden auch meistens einfach net weh. Bestimmte Lautstärken und Tonlagen machen glaub ich manchmal Probleme, oder wenn ich meinen Sprechapparat gerade "ungünstig" benutze xD Ich kann diese, wie gesagt leichten, Schmerzen auch nur schwer auf Abruf "reproduzieren". Am ehesten halt noch mit Schlucken.

Drum wollt ich euch mal fragen, ob ihr sowas auch schonmal hattet, und ob das einfach "nur" hartnäckige Halsschmerzen sind, für die ich mir im zweifelsfall n Antibiotikum verschreiben lassen sollte, oder was anderes. Ich würd die Überweisung zum HNO nur ungern auf mich nehmen, weil man da als Kassenpatient halt immer eeeewig warten muss...

...zur Frage

Gewicht abnahme, wichtige frage?

Hallo leute also meine freundin die hat gewogen 72 kg und jetzt meinte sie sie wigt 68 kg sie meint sie hat 1 woche net viel gegessen außer wochene und ist öfters 4 stockwerke gelaufen als ich bin mir sicher das man in eine woche net 4 kilo abhemen kann was meint ihr?

...zur Frage

linke ohr bischen taub und tut weh

seit ne woche tut mein ohr wehh aber halt net schlimm bind dan net zum artz gegagen weils net so wehh getan hat, aber heute morgen nahc dem aufstehen wras bishcne taub und der schmerz war grösser is angeschwollen,mein linkes ohr was sol ich machne bin grad 14 xD

...zur Frage

Genossenschaftsbanken: Welche Berufsjahresstaffel?

Wenn man 2017 eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnt und 2019 erfolgreich abschließt und übernommen wird, in welche Berufsjahresstaffel wird man dann eingeordnet? http://dbv-gewerkschaft.de/pdfarchiv/Tarifinfo_DBV_Geno_Zusammenfassung.pdf

Hiernach müsste man eigentlich in B eingeordnet werden, bin mir jetzt aber nicht sicher. Jemand aus dem Bereich da, der hier ein bischen aufklären könnte?^^ Wo gibts eigtl. den aktuellen Tarifvertrag zum Einsehen, und ich mein jez net die Entgelttabelle sondern das vertragswerk in dem alles geregelt wird.

...zur Frage

kann mein kaktus sterben, wenn ich ihn net giese 'kleinergrünerkaktus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?