Wie vile Kinder kann eine Frau auf einmal bekommen?

13 Antworten

Es kommt zwar äussserst selten vor, aber Sechslinge wurden schon geboren.

Berichtet wird zwar von Geburten mit mehr als 6 Kindern. Z. B. in Spanien, China,Chile ect. Bewiesen ist das aber nicht.

Nach dem Guinness Buch der Rekorde waren es maximal zehn Kinder, welche bei einer Geburt zur Welt kamen. Dies jeweils in Brasilien (1946), China (1936) und Spanien (1924).[27] Die Berichte sind allerdings nicht durch medizinische Akten belegt und es gibt keine Angaben ob und wie lange sie überlebt haben. Im Jahre 1996 wird von einer Frau in der neunten Schwangerschaftswoche mit elf Embryonen auf Zypern berichtet. Aufgrund der Risiken plante man jedoch sieben der Embryonen abzutreiben.[28] Eine angeblich weit fortgeschrittene Zwölflings-Schwangerschaft erwies sich nach Recherchen des Tunesischen Gesundheitsministeriums als Fehlmeldung, die möglicherweise durch eine vorübergehend psychisch beeinträchtigte Frau mit bisher zwei Fehlgeburten initiiert wurde.[29]

Für Deutschland weist das Statistische Bundesamt von 1950 bis 2007 33 Fünflings-Geburten und fünf Sechslings-Geburten aus, aber keine Siebenlinge.[8][21] Im Oktober 2008 kamen in Berlin im sechsten Monat Sechslinge zur Welt.[30] Dies war nach Presseangaben die erste Sechslingsgeburt in Deutschland nach 20 Jahren.[31]

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrlinge

Dann gab es noch die: Im Januar 2009 brachte eine Frau in Kalifornien die zweiten lebendgeborenen Achtlinge per Kaiserschnitt in der 30. Schangerschaftswoche zur Welt. Besonderses Aufsehen hatte die Geburt der sechs Jungen und zwei Mädchen auch dadurch einige ander Fakten erregt. Die Mutter wurde über künstliche Befruchtung mit einem Samenspender schwanger. (Im Gegensatz zu den meisten anderen Fällen mit Hormonbehandlungen.) Auch hatte sie bereits sechs Kinder, die ebenfalls mit Samenspenden gezeugt wurden. Die Mutter war von 1996 bis 2000 verheiratet, ist aber seit ihrem ersten Kind alleinerziehend, lebt bei ihren Eltern und der Haushalt musste 2008 mit 981.371 Dollar Schulden Privatkonkurs anmelden. [11][17][18] Im Juli 2007 wurde für alle 14 Kinder ein Vormund bestimmt und die Mutter hat mit einer Fernsehproduktionsfirma einen Vertrag über eine Reality-Serie geschlossen.[19] Eine selektive Abtreibung hatte sie abgelehnt.

Quelle: Wiki

0

Neunlinge waren das meiste bis jetzt. Angeblich soll eine Inderin(?)jetzt ja mit 12 Kindern im 9.Monat schwanger sein. Wurde aber heute in den Medien stark angezweifelt, dass das stimmt.

Lese gerade Tunesierin

0

Was möchtest Du wissen?