Wie vieleTiere für eine Lederausstattung im Auto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden keine Tiere verarbeitet,sondern nur die Tierhaut,die bei der Schlachtung und anschließenden Verarbeitung von dem Fleisch der Tiere anfällt.

Da die zu Leder verarbeiteten Rinderhäute auf Grund der Qualitätsauswahl nur begrenzt für den Bezug von Autositzen geeignet sind,musst man mit ca. 3-4 Tierhäuten rechnen.

Habe eh nur die Haut gemeint ;) Danke für die Antwort :)

0

Weißt du auch sicher das nur Leder von Schlachttieren verwendet wird ?

0
@Audischnuggi

Es werden für die Lederherstellung nur Tierhäute von Schlachtieren verwendet.

Anders sieht es zum Teil bei der Herstellung von Pelzen aus.

1
@lenzing42

Bist du dir da ganz sicher, man hört da immer so Sachen das da sehr viel aus Indien kommt und dort sehrwohl Tiere extra fürs Leder geschlachtet werden .

LG :)

0
@Audischnuggi

Für eine hochwertige Lederausstattung werden vorzugsweise süddeutsche Rindleder verarbeitet.Die haben die wenigsten Mückenstiche.Jeder Stich hinterlässt eine Narbe,und wird vom Endverbraucher nicht unbedingt akzeptiert.

Rinder sind in Indien immer noch heilig,und werden deshalb nicht getötet.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0
@lenzing42

Na das ist ja echt interessant mit den mückenstichen hab ich nicht gewusst :) lg

0
@Audischnuggi

Ja, genau das passiert! Die Kühe werden aber unter schlimmsten Umständen in die Nachbarstaaten gebracht, da das Töten in Indien nicht erlaubt ist, viele überleben das nicht.

Wenn du mehr darüber sehen willst: www.earthlings.com

0

Kommt drauf an: 2kühe, 739 Hamster.....

Verdammt, ich wollte in etwa das Gleiche schreiben! :D

1
@Pendlerin123

falsch, meine Liebe: Audi erfasst die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten schon lange in "Maulwurfspfoten" und "Elefantenohren"

0

Hahahaha ich hätte gedacht es wären 740 Hamster :)

Dachte das Leder käme von Kälbern.

0

Was möchtest Du wissen?