Wie vielen DIN A 4 Seiten entsprechen 1000 Wörter (bei normaler Schriftgröße)

1 Antwort

Schwer zu sagen, Ich hab jetzt mal ein Word Dokument geöffnet das hat bei einer Schriftgröße 10pt ca. 580 Wörter auf einer Seite.

Folgenden Satz formulierung besser machen?

Hallo, wie würdet ihr folgenden Satz grammatikalisch besser ausformulieren bzw. rhetorisch besser formulieren?

"Da die heutige Status Runde nicht stattgefunden hat, würde ich dennoch gerne den Report aktualisieren und benötigen hierzu Auskunft zu folgenden Sachnummern"

Hintergrund ist, das in der Arbeit ein Berichtsrunde aufgrund einer Terminüberschneidung ausgefallen ist und ich jetzt 2 Leute anschreibe um Informationen abzufragen, damit ich den Report aktulaisieren kann.

...zur Frage

Korrekter Brief! Wie gehört sich die Datumszeile?

Wie schreibt man heutzutage offiziell und professionell den Brief bezüglich Datumszeile?

• Gleiche Höhe wie Text der Betreffzeile steht das Datum?

• Steht vor dem Datum der Ort oder kann man den weglassen:

München, 06.02.2009 oder nur Datum oder

München, den 06.02.2009

Vielleicht kann jemand einen Musterbrief mir im Link oder Bild anzeigen.

Wo gibt es DIN Beispiele?

DANKE

...zur Frage

Wie lange brauche ich um 20 Seiten zu schreiben?

In normaler Schriftgröße 12. In einem kontinuierlichen Tempo. Das ist schon in 3 Tagen machbar wenn man sich gut ranhält, und eine grobe Struktur der Inhalte schon besteht, oder? Danke und VG

...zur Frage

Word-Text als ZEITUNG drucken - Zeitungslayout DIN A3?

Hallo, allerseits.

Ich habe 2 Seiten Text (Schriftgröße 12, Times New Roman), die ich in Form eines Zeitungsartikels abdrucken will.

Kann ich das in Word überhaupt machen? Als Format würde ich DIN A3 wohl nämlich bevorzugen, denn ich soll ja zwei volle DIN A4 Seiten auf den Ausdruck draufpacken.

Könntet ihr mir vielleicht einige Empfehlungen geben, wie ich verfahren soll?

Auch wäre ich dankbar, wenn ihr mir einige Fonts + Schriftgröße nennen könntet, in denen „echte Zeitungen“ gedruckt werden.

Bin für jede Vorschläge sehr dankbar!

...zur Frage

In wie vielen Stunden könnte man 500 Seiten lesen?

In wie vielen Stunden könnte man 500 Seiten lesen, ich lese in normaler geschwindigkeit. Die Schriftgröße des Buches ist mittelgroß. Die Seiten sind größer als A5 aber kleiner als A4.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie viele Buchseiten entsprechen einer DIN A4 Seite?

Guten Morgen :)

Ich schreibe gerade an einem Roman (nun, ich versuche es zumindest). Ich bin bei 111 Seiten, Schriftgrösse 14 Bell MT. Weiss jemand von euch, wie viel Buchseiten eines "normalen" Taschenbuches das entspricht?

Ich denke, ich sollte anfügen, dass mein Roman mit 111 DIN-A4 Seiten nicht fertig ist! Ich bin vielleicht in der Hälfte oder so, ich hätte nur gerne mal einen Anhaltspunkt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?