Wie viele Zwerghamster können in einer 50x100cm Grundfläche leben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur einer, denn Hamster sind Einzelgänger. Campbells könntest du theoretisch in einem gleichgeschlechtlichen Paar halten, aber auch nur, wenn diese aus einer reinen Zuchtlinie stammen und gut sozialisiert sind. Die Paarhaltung ist aber auch eher den "Profis" überlassen, denn bei Streitigkeiten muss man die Hamster sofort trennen, da es sonst zu einem Kampf kommen kann, der bis zum Tod eines Tieres führt.

Also immer nur einen Zwerg in dem Gehege halten, das entspricht auch ihrer natürlichen Lebensweise.

Und bitte spare mit der größe des Geheges nicht. 100*50cm ist schon gut, aber größer ist immer besser, der Hamster würde viel ausgeglichener sein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?