Wie viele Zinsen bekommt man aufs Sparkassen-Konto (Bildungssparen)?

3 Antworten

Bei über 400 verschiedenen Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen lässt sich das so allgemein nicht beantworten.

Bildungssparen? Wie heißt denn genau das Sparkonto. Normal kriegst du ca. 0,2%

Also jede SpaKa kann ihre Konditionen individuell festlegen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Zinsen generell SCHLECHT sind.

Ich informier mich so alle 2-3 Wochen auf http://www.bankprodukte.org/ und optimier entsprechend mein Portfolio. Für einen eigenen Bankberater hab ich zu wenig Geld, aber fürs Sparbuch und Tagesgeldkonto ist es dann doch zu viel.

Aber Vorsicht: Umbuchungen kosten manchmal Geld! Muss man mit einkalkulieren!

Konto erstellen ohne zweiten Beziehungsberechtigten?

Ich hätte gerne endlich mein eigenes Konto, aber das soll wohl ohne alle Beziehungsberechtigten nicht funktionieren. Mein Vater wohnt in einem anderen Land und ich fliege gelegentlich zu ihm, doch dass er her kommt ist nicht möglich. Die Frau bei der Sparkasse hatte uns doch ernsthaft vorgeschlagen ihm das Sorgerecht zuentziehen!! Und das Formular in eine andere Stadt faxxen meinte sie geht nicht, das sie anscheind nur mit Berliner Sparkassen zusammenarbeiten dürfen. Habt ihr andere Ideen? Oder wisst ob es woanders geht ohne ihn?

...zur Frage

Konto um ca. 70 € überzogen (Dispo)

Hallo, hab mein Konto paar Tage um 70 € überzogen (max. 14 Tage), nun möchte ich wissen was ich an Zinsen zahlen muss!

...zur Frage

Bekommt man ein Paypal Konto durch ein Sparkassen Konto?

Kann ich irgendwie Paypal mit meinem Sparkassen Konto bekommen?

...zur Frage

Konto überzogen- Wie viele Zinsen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Giro-Konto bei der Sparkasse und jetzt liege ich 150 Euro im Minus, weil mir fälschlicherweise was abgebucht wurde und die Rückzahlung wird wohl einige Tage dauern, wahrscheinlich eher eine Woche.

Jetzt wollte ich wissen, mit wie viel Zinsen ich rechnen muss, wenn ich beispielsweise erst Ende des Monats bezahle.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

minus stand auf dem konto? ab wann zinsen?

Meine Abf hat -20 euro auf ihrem Konto. Sie hat noch ein Schülerkonto (14) bekommt sie auch schon zinsen? Und wenn ja wie oft kriegt sie Zinsen? (monatlich,täglich,wöchentlich..)? danke schonmal. Sie hat ein Sparkassen Girokonto

...zur Frage

Hat das SparkassenJugenGiro Konto Zinsen?

Hallo, hat das Sparkassen JugendGiro Zinsen? Kostet das evt. auch etwas um ein Konto zu eröffnen? Und bis wv kann man Geld eintragen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?