wie viele Zigaretten sind ein shisha Kopf bzw Topf?

3 Antworten

Ein shisha kopf ist ist nicht mal halb so schädlich wie eine zigarete und auch das nikotin in einer shisha bzw in dem tabak ist um ein mehrfaches schwächer und weniger als in nur einer zigarete das mit ein shisha kopf kommt aif 100 zigareten sagt ist auf das volumen bezogen nicht auf den schaden gant einfach phisiktabak wird verbrant auf einer hitze von 700 grad und die betonung liegt auf verbrant weswegen mehr schadstofe enstehen und du auch getrockneten tabak rauchst ist der schaden und nikotin gehalt viel schädlicher als bei einer shisha weil da hingehen wird es durch mehrere schichte aluminum und nicht direkten kontakt zwischen tabak und kohle auf eine hitze von 300 bis 500 grad zudem wird es durch die molase hier bei der shisha nocht der tabak weg geraucht sonder verdampft weswegen dies der haupt grund ist weswegem der schaden nicht so stark ist klar bischen schaden ist da aber lass mich nocht lügen so ungefähr 5 bis 6 shisha köpfe kommen vom schadstoff und nikotin auf eime zigarete und ich bin selber raucher und kann sagen das ich nach ein zwei köpfe den tag keime schmacht mehr habe

Das ist schwer zu sagen. Von der Rauchmenge her wird so ein Kopf wohl ~3 Zigaretten entsprechen.

Aber so pauschal kann man das nunmal nicht sagen. Die Sache ist nicht unbedingt die, dass der Shisha Tabak selbst schädlicher ist, sondern, dass die Konsumform schädlicher ist. Shisha Rauch ist kühl/angenehm/lecker....kratzt nicht, wird eben fast nicht bemerkt, wenn man ihn in der Lunge hat. Zudem inhaliert man ja mehr Rauch als bei üblichen Zigaretten. Genau darin liegt der Hauptunterschied: Wenn man große Mengen Rauch in der Lunge hat udn diese auch lange drin behält, so lagern sich logischerweise auch mehr Schadstoffe in der Lunge ab. Bei der Zigarette ist es ja in der Regel nicht so enorm. Kurz inhalieren und wieder raus mit dem Rauch, schon alleine deswegen, da er ziemlich kratzt. Das ist wohl einer der HAuptgründe, warum Shisha als schädlicher als Zigaretten eingestuft wird, da die Konsumvor selbst eben für mehr Schadstoffe sorgt. Zudem ist in Shisha Tabak auch Nikotin enthalten. Viele Raucher glauben, nur der Rauch sei schädlich, aber nein, auch Nikotin kann enorme Schäden anrichten, Augenprobleme, Knochenprobleme usw. können die Folge sein.

.

Also wie gesagt, ein wirklicher Vergleich ist fast unmöglich aufzustellen, denn das ist von vielen Faktoren abhängig.

"Konsumvor" was für einen Mißt hab ich da fabriziert oO. Konsumform mein ich natürlich...

0

Soviele normale Zigaretten kan man garnicht rauchen um da einen vergleich zu stellen.Ist auch kein Ersatz für normale Zigaretten. Wenn dua ufhören willst mkit, dann hör komplett auf ohne einen Ersatz zu suchen. Dein Ersatz oben ist schlimmer als jede Zigarette.

und wieder falsch.

0

Rauchen und Trinken mit 14, Depressionen?

Also ,ich bin 14, rauche seit ca 3 Monaten regelmäßig (1-2 pro tag, an Wochenenden mal 3-5),Ich habe zuerst von meiner Schwester geklaut, jz bekomme ich sie von einem Freund, das das nicht gesund ist ist mir klar allerdings möchte ich eure Meinung hören. Eigentlich hatt es angefangen als "spaß" als freunde bei mir übernachtet haben,wir haben mehrmals die e zigarette meines dads geklaut, die 18 jährige freundin meiner sis hatte uns eine shisha besorgt und irgendwann haben ich und mein bester Freund dann mit normalen zigaretten angefangen. Beim trinken ist es etwas anders, ich trinke meistens etwa 1 mal im Monat vodka oder ähnliches, nicht genug um wirklich Betrunken zu sein , nur etwas zur aufheiterung. allerdings habe ich auch eine leichte Depression, zwar nicht von Arzt bestätigt , bzw ich habe auch mit meinen Eltern nicht darüber geredet, allerdings hatt auch meine Schwester Starke (bestätigte) Depressionen und ich habe seit ca 1 Jahr auch symptome an mir festgestellt. Ich habe dann auch irgentwann angefangen Wodka meiner sis zum" schöntrinken" wenn es mir schlecht ging zu benutzen. Mittlerweile Vertrage ich weitaus mehr als meine freunde, und habe es geschafft alles vor meinem Eltern geheimzualten. Auch meine schulnoten sind noch echt gut, obwohl ich schon seit jahren sehr schlecht schlafen kann und meistens bis 1 oder 2 während der Schulzeit wach bin bzw halt hauptsächlich nachts trinke oder rauche. Ich bitte euch nun um meine Meinung, zum einen zu den trinken, aber zum anderen hauptsächlich zu meinen "Depressionen".Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann es nicht meinen Eltern sagen. Sie und auch ich und mein bruder haben mit meiner schwester viel durchgemacht, die war extrem lange in Kliniken, hatt immernoch die ganzen Arme und Beine vernarbt von ritzen und hin und wieder kann man auch neue Wunden erkennen. Zur schlimmsten Zeit hatt sie sich einmal aus dem Fenster gestürzt (1.stock), nicht wirklich als Selbstmord versuch, einfach als eine Art hilfeschrei.In vielen weisen bin ich mittlerweile meiner Schwester ähnlich,höre z.b metal bzw Scream oder emo. Ich würde mich über eine Meinung von euch sehr freuen danke im vorraus👍

...zur Frage

E Shisha kaufen oder lieber nicht?

Hi Leute, ich überlege die ganze Zeit ob ich mir eine e Shisha laufen sollte. Grund für meine Bedenken sind dass ich mal gehört hab dass Shisha 50x mal so gefährlich ist wie Zigaretten, gilt das jetzt auch für die e Shisha?? Oder wie stark schade ich meinem Körper mit einer e Shisha

...zur Frage

shisha stick schädlich?

Ist ein shisha stift schädlich? Es sagen viele das shisha rauchen schädlicher ist als Zigaretten! Aber sind nicotin shisha stifte genau so schädlich?

...zur Frage

Warum ist Shisha rauchen schädlicher als das Rauchen von Zigaretten?

...zur Frage

ist shisha rauchen wirklich schädlicher als zigaretten rauchen?

Ich hab vor einer Woche das erste mal shisha geraucht und neulich erst herausgefunden, dass das scheinbar noch schädlicher ist als zigaretten... ich habe sicher eine gute stunde geraucht, wie schlimm ist das?

...zur Frage

Ist shisha genauso schädlich wie Zigaretten?

Hey ich hab da mal 'ne Frage ( wer hätte das gedacht:D)

Also ist Shisha rauchen eigentlich genauso schädlich wie normales Zigaretten rauchen? Oder ist es noch schädlicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?