Wie viele Zigaretten könnte ein Mann mittleren Alters rauchen bis er stirbt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Körpergewicht von 70Kilo sind 50mg Nikotin tödlich. Allerdings wird Nikotin vom Körper sehr schnell abgebaut, so denke ich dass man schon mindestens 10 ganz schnell direkt hintereinander rauchen müsste. Die Angabe bezieht sich auf die orale Einnahme, also nicht durchs Rauchen. Deswegen is das halt ne schwere Frage. Probiere es lieber nicht selbst aus ^^

10

hab ich nicht vor :P

0
10
@Westyyyy

einer von wenigen sehr vernünftgen antworten ich glaub dass eher die antworten ein sehr niedriges niveau erreichen

0
53
@Westyyyy

Vielleicht hättest du in deiner Frage erwähnen sollen, dass du meinst, wie viele man unmittelbar nacheinander zu sich nehmen kann. Denn das konnte keiner ahnen.

0

In Zigarettenanzahl kann ichs nicht ausdrücken, aber nehmen wir mal den Nikotinwert: 0,5mg bis 1,0mg Nikotin pro 1 kg Körpergewicht ist die tödliche Nikotindosis, wenn man es isst. Wenn du z.B. ein Körpergewicht von 60kg hast, dann stirbst du bei der Einnahme von 30mg bis 60mg Nikotin. Ich weiß nicht, ob man das so einfach übertragen kann, aber du kannst ja mal nachsehen, wieviel Nikotin in einer deiner Zigaretten ist und dann berechnen, wieviele du für eine tödliche Dosis essen müsstest. Ich weiß allerdings nicht, ob es einen Unterschied macht, ob man das Nikotin isst oder raucht.

ka wieviele das sein müssen, aber ich denke wenn man am stück raucht kann es iwann zum nikotin schock kommen^^ aber eine reicht wenn er sie isst^^

Was möchtest Du wissen?