Wie viele Zigaretten kann ich rauchen ohne das dies Auswirkungen auf den Sport hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gefährlich ist Rauchen immer, grundsätzlich immer. Wenn du nur hin und wieder auf irgendwelchen Partys mal eine rauchst, hat das aber keine Auswirkungen auf deine Kondition. Wenn du allerdings anfängst, regelmäßig zu rauchen, wirst du das schnell merken. Es gibt keine konkrete Zahl, ab der das Rauchen gefährlich ist.

wenn es bei den 8 bleibt ist dass nicht schlimm aber pass auf dass du nicht süchtig wirst sonst bekommst du schnell öfters atemprobleme!

Sieben hättest Du noch ohne große negative Folgen rauchen können. Acht sind allerdings fatal, Sport wird in Zukunft nur stark eingeschränkt funktionieren. Die Gesundheit hat auch schwer gelitten, aber das sind erst später auftretende Langzeitschäden,wie Raucherbein,Diabetes und Krebs. Deine Lebenserwartung hat sich pro Zigarette um fünf Jahre verringert.

Aber hey, Du hattest Dein Spaß !

Pifendeckel 26.06.2011, 09:59

geniale Antwort, DH

0
raviraphi 03.04.2016, 10:21

Was ist das für ein Blödsinn 😂

0

du hast kein grund zu rauchen wenn du sport treibst,steht zu keinem verhältnis dazu

Jede Zigarette hat auswirkungen, am Anfang merkt man das noch nicht, am besten gar nicht rauchen.

Du darfst keine Zigaretten rauchen, wenn Du wirklich keine Schäden riskieren willst.

ganz einfach: null zigareten

Blödsinn, das hat überhaupt keine Auswirkungen, mach Dir keine Sorgen. Ich rauche 20-25 Zig. tägl. und mache Kieser Training und jogge 1 Std. und es ist alles ok.

LG Sophia

Tigerkater 26.06.2011, 11:44

Hallo Sophia, diese Antwort beschwört nahezu meinen Kommentar : Glaubst Du wirklich das alles OK ist ?????

0
Pifendeckel 26.06.2011, 12:02
@Tigerkater

Nein natürlich nicht, eigentlich hasse ich es das ich rauche, gerade ich müßte es besser wissen, aber es ist soooooooooooo schwer davon weg zu kommen und die Fragestellerin raucht ja sonst nicht und dann denke ich das 8 Zig. nichts ausmachen, natürlich sollte sie nicht damit generell anfangen, das ist sehr schlecht. Ich denke Du weißt jetzt was ich gemeint habe.

LG Sophia

0

Am besten rauchst du gar nicht, weil das dann das gesündeste ist.

0! Alles darüber macht schon kleinste Schäden!

Was möchtest Du wissen?