Wie viele Zeugen Jehovas gibt es ungefähr?

3 Antworten

Weltweit oder in DE? Die Gesamtzahl der weltweit aktiven Zeugen wurde ja schon angegeben. In Deutschland sind es insgesamt ca. 210.000, von denen jedoch ca. 40.000 nicht (mehr) aktiv sind, was eine Zahl von ca. 165.000 aktiven Verkündigern ergäbe. Insgesamt ist die Zahl der Mitglieder in den modernen, aufgeklärten Industrieländern rückläufig. Die reihenweise Schließung von Königreichssälen in Deutschland, Schließung und Verkauf von Zweigbüros (!), Reduzierung (=Entlassung) von Sondervollzeitdienern in DE und Umland sind offenkundige Belege dafür. Die in den 90er Jahren noch mit Schadenfreude beobachtete Schließung von Gemeinden der Volkskirchen hat inzwischen auch die Zeugen Jehovas erreicht!

Allerdings erzielen die ZJ weltweit noch Zuwachs in Entwicklungsländern, dort jedoch hauptsächlich bei Menschen mit wenig oder gar keiner Bildung, dafür aber mit einer ausgeprägten Zukunftsangst und materiellen Verzweiflung und der nachvollziehbaren Hoffnung auf eine bessere Welt!

35

Unter der neuen Rubrik Weltweit sind sogar die neuesten Zahlen und andere Informationen der verschiedenen Länder einsehbar. 

1
59

Als Ergänzung hier die Zahl der Besucher des jährlichen Gedächtnismahls von 2016: 20 085 142

2

Also, die Eltern von Michael Jackson sind...

Wie viele getaufte Zeugen Jehovas gibt es weltweit?

Im Jahrbuch werden immer nur die Verkündigerzahlen genannt und die Neugetauften. Verkündiger sind aber nicht nur getaufte Zeugen sondern auch ungetaufte Zeugen.

Daher kann man anhand der Jahrbücher leider nicht erkennen wie viele ZJ es wirklich gibt. Dazu einige Beispiele. Jahrbuch 2017 für Zahlen 2016 Deutschland: 2016 gab es 164 243, 2015 = 163 871. Mehrung = 372 Verkündiger, Getaufte aber 3 224 Das würde bedeuten nur 10% der neuen getauften sind auch aktive verkündiger geworden

England ist noch krasser 2016 = 134 517, 2015 = 134 491. Mehrung = 26 neue Verkündiger, Getaufte aber 2 309

Wer hat vielleicht mal eine Auflistung aller Getauften Zj der letzten sagen wir 50 Jahre damit man sehen kann, wie viele ZJ sind in der Zeit getauft worden und wie sind die zahlen mit den heutigen Verkündigern zu sehen. Ist zwar eine Insiderfrage aber würde mich echt interessieren. Leider sind ZJ da extrem intransparent, ähnlich wie bei den Finanzen. Es gibt keinerlei Jahresberichte wo man sehen kann, was eingenommen wird und wofür es ausgegeben wird. Man müsste dazu alle einzelnen Firmen der WTG herausfinden und dann summieren.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zeugen Jehovas und Gläubigen Christen?

Warum gibt es überhaupt so viele Glaubensrichtungen?

...zur Frage

😎 Ist der AT Gott noch der selbe wie in der NT ?

Es gibt sehr viele Unterschiede zwischen dem Alttestamentlichen Gott und dem Neutestamentlichen Gott, reden wir Mal darüber

...zur Frage

Zeugen Jehovas - Ich habe von Geschichten gehört, dass es in Zeugen-Jehovas-Kreisen Kindervergewaltingungen gab und diese unter dem Teppich gekehrt wurden....?

Wie stehen Zeugen Jehovas dazu? Ich überlege, in die Religion einzutreten. Aber manche Sachen gehen für mich einfach nicht. Wenn ich wüsste, dass ein ZJ sowas macht, würde ich ihn sofort der Polizei melden. Muss ich dann damit rechnen, von den ZJ's abgelehnt zu werden. Denn ich habe gelesen, dass in diesen Themen Stillschweigen verlangt wird.

...zur Frage

Machen Zeugen Jehovas April Scherze?

Einer meiner Freunde ist ZJ und ich wollte wissen ob ich mir am 1. April einen kleinen Scherz erlauben darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?