Wie viele Zeichen hat eine SMS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviele wie du schreibst! Ab jeweils 160 Zeichen wird eine neue SMS berechnet!

Kommt drauf an, wieviel zu schreibst.

früher hatte eine sms 160 zeichen frei, inzwischen sind es fast beliebig viele (bei meinem handy 360)

Eine SMS darf maximal 160 Zeichen haben. Neuere Handys können jedoch auch längere Texte weiterleiten. Wenn dein Text 161 Zeichen hat, kostet das 2 SMS-Einheiten!

0
@wolfgang1956

SMS = Short Message Service. Da ist eine SMS als Einheit zu maximal 160 Zeichen definiert