Wie viele Zeichen hat eine SMS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviele wie du schreibst! Ab jeweils 160 Zeichen wird eine neue SMS berechnet!

Kommt drauf an, wieviel zu schreibst.

früher hatte eine sms 160 zeichen frei, inzwischen sind es fast beliebig viele (bei meinem handy 360)

Eine SMS darf maximal 160 Zeichen haben. Neuere Handys können jedoch auch längere Texte weiterleiten. Wenn dein Text 161 Zeichen hat, kostet das 2 SMS-Einheiten!

0
@wolfgang1956

SMS = Short Message Service. Da ist eine SMS als Einheit zu maximal 160 Zeichen definiert

0

SMS wird zur MMS?

Hallo, man hat bei einer SMS ja 160 Zeichen, wenn man die überschreitet sagt mir meine Mutter, das würde dann als MMS gelten und mehr kosten. Ich bin aber der Meinung das mehr als 160 Zeichen als 2 SMS'n abgeschickt wird. Was stimmt?

...zur Frage

Zeichen für Kuss bei SMS?

Gibt es festgelegte Zeichen für küsschen bei SMS und WhatsApp ?

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Wieviele Zeichen hat eine einteilige SMS? Gibts Unterschiede bei Anbieter oder Handys?

Hallo, ich hab mal eine Frage, die beschäftigt mich schon länger! Wieviele Zeichen hat eine einteilige SMS? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr schreibe als sonst, aber ziemlich oft in den Bereich einer mehrteiligen SMS kommen, was sich auf der Rechnung auswirkt. Kann es sein, dass es da Unterschiede gibt? Und wenn ja, woher kommen die Unterschiede? Liegt das an den Handys, die unterschiedliche Mengen an Zeichen pro SMS eingerichtet haben oder an dem Anbieter? Ihr könnt mir ja auch einfach mal schreiben, wieviele Zeichen bei Euch in eine SMS gehen und dazu was für ein Handyhersteller (Nokia, Samsung) ihr habt und wo ihr euren Vertrag habt! Mich würden die Ergebnisse interessieren?!!!! Bei mir sind es 160 Zeichen, Samsung Handy, mobilcom debitel, D2!

...zur Frage

Zeichen unklar?

Hallo, habe eine SMS bekommen mit nur: *-+ Was bedeutet es? Danke

...zur Frage

Was bedeutet in der sms sprache : ^^?

Was bedeutet denn am ende eines Wortes ^^ in der SMS Sprache? Oder auch nur eine SMS (ohne Text) mit diesem Zeichen ^^?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?