Wie viele Zähne hat eig. ein Hai

2 Antworten

Die Zaehne der Haie bestehen aus der Krone und der Wurzel. Sie wachsen im Leben des Hais staendig nach und sind je nach Art und Futter unterschiedlich geformt. Hinter den aufrecht stehenden Zaehnen liegen mehrere Reihen neuer Zaehne. Sobald der Hai einen Zahn verliert, stellt sich der dahinter liegende Zahn auf und rueckt nach vorne. Die Zaehne sind mit Kalzium verstaerkt. Einige Haie koennen bis zu 30,000 (dreissigtausend) Zaehne im Leben "verbrauchen".

einige millionen! seine ganze haut ist mit zähnen übersät. daher hat man haihaut früher auch als schleifpapier genutzt.

nennt man das dann nicht Schuppen?

0

Das ist richtig, aber danach war jetzt nicht unbedingt gefragt.

0
@goodboy21

ich finde schon, dass danach gefragt wurde, und ich hätte ebenfalls die antwort gegeben, dass die haut des hais aus zähnen besteht. damit ist nicht nur die form gemeint, sondern es sind tatsächlich zähne.

0

Was möchtest Du wissen?