Wie viele Yu Gi Oh Karten gibt es bis jetzt ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einer Yugioh-Database App, wo man dieses alles ausfiltern kann etc. hab ich die ganzen karten-Anzahl zusammengerechnet (also Effektmonster, Fallen, XYZ, Zauber,etc...) und kam bei 8066 raus

Das wäre die Anzahl von verschiedenen Karten (verschiedene Artworks sind hier nicht mit einberechnet)

Mit verschiedenen Artworks (Kartenbildern) wären das (wie schon gesagt worden ist) 8155

:)

Hallo,

insgesamt, inkl. der OCG Karten, sind es sowas um die 8155.

So viele sind jedenfalls bei DevPro verfügbar, da sind aber die vom OCG mit inbegriffen.

Gruß

Danke und ich bin neu bei Yu-Gi-Oh was ist OCG?

0
@angel00legna

Das OCG ist das Official Card Game. Es bezeichnet den Ursprung des Spiels, besser gesagt die Region Asien. 

Korea, Japan, China etc spielen anders als wir in Europa oder auch Amerika. Die haben eine eigene Ban Liste, weil ja die Karten bei denen auch früher rauskommen. Die sind uns zwei Sets voraus. Es gibt auch TCG exclusiv Decks, die erstmal nur wir in Europa und die Amis haben und die kommen erst später nach Asien, z.B. Kozmo, Burning Abyss oder auch Noble Knights.

Das gilt auch umgekehrt^^