Wie viele Yip man Filme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort


6

2008 wurde in Hongkong erstmals ein Spielfilm über seine Jahre in Foshan gedreht: https://de.wikipedia.org/wiki/Ip\\_Man" title="Ip Man">Ip Man. Die Hauptrolle spielt https://de.wikipedia.org/wiki/Donnie\\_Yen" title="Donnie Yen">Donnie Yen als Yip Man. Höhepunkt des Films ist ein Kampf, der zwischen dem japanischen Kommandeur General Miura und Yip Man zur Zeit des https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter\\_Japanisch-Chinesischer\\_Krieg" title="Zweiter Japanisch-Chinesischer Krieg">Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges auf dem Marktplatz von Foshan stattgefunden haben soll.

2010 wurde mit https://de.wikipedia.org/wiki/Ip\\_Man\\_2" title="Ip Man 2">Ip Man 2 ein Sequel fertiggestellt. Yip Man zieht nach Hongkong und eröffnet eine eigene Wing-Chun-Schule. Dabei muss er sich mit vielen Kung-Fu-Meistern messen, um letztendlich eine Schule eröffnen zu können. Der Endkampf des Films zeigt, wie Yip Man gegen einen britischen Boxer kämpft, um die Ehre Chinas zu retten.

Am 24. Juni 2010 ist Ip Man Zero, ein Prequel der Ip-Man-Reihe, erschienen, welche die frühen Jahre des jungen Yip Mans zeigt. Die Hauptrolle des Filmes spielt Yu-Hang To.

Am 8. Januar 2013 wurde in China der Film https://de.wikipedia.org/wiki/The\\_Grandmaster" title="The Grandmaster">The Grandmaster von https://de.wikipedia.org/wiki/Wong\\_Kar-Wai" title="Wong Kar-Wai">Wong Kar-Wai uraufgeführt und eröffnete auch die https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale\\_Filmfestspiele\\_Berlin\\_2013" title="Internationale Filmfestspiele Berlin 2013">Berlinale 2013. Der Film zeigt die Chronik von Yip Man ab den 1930ern in Foshan über seinen Flug nach Hongkong nach dem zweiten China-Japan-Krieg und die Zeit bis zu seinem Tod. Yip Man wird von https://de.wikipedia.org/wiki/Tony\\_Leung\\_Chiu\\_Wai" title="Tony Leung Chiu Wai">Tony Leung gespielt. Im gleichen Jahr erschien außerdem der Film Ip Man – The Final Fight unter der Regie von https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Herman\\_Yau&action=edit&redlink=1" class="new" title="Herman Yau (Seite nicht vorhanden)">Herman Yau, in dem https://de.wikipedia.org/wiki/Anthony\\_Wong\\_Chau-Sang" title="Anthony Wong Chau-Sang">Anthony Wong die Titelrolle spielt.

2015 erschien der dritte Teil der Ip-Man-Reihe, in dem wieder Donnie Yen den Großmeister verkörpert. Diese Episode erzählt seinen Einsatz für eine örtliche Schule, die durch ausländische Kriminelle bedroht wird, während seine Frau an Krebs erkrankt und sein Kung-Fu-Stil von einem aufstrebenden Rivalen herausgefordert wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yip\_Man#Filme



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?