Wie viele würmer hat mein Welpe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt als hättet Ihr den Welpen nicht aus seriöser Zucht erworben. Wahrscheinlich wurde er noch gar nicht entwurmt??!

Seriöse Züchter entwurmen ihre Welpen ab der 2ten Lebenswoche regelmäßig. Da dürfte ein so extremer Wurmbefall gar nicht vorliegen.

Pramalti 06.09.2014, 01:44

Naja, der kleine war gechipt und geimpft was man im Pass ja sehen kann, und eine Wurmkur hatte er angeblich auch schon , der kleine nimmt halt alles in Mund, kann ja sein das die Erreger erst nach der Kur aufgenommen wurden. Trotzdem hab ich den kleinen ja jetzt, wollte nur wissen wie viele würmer so ein Hund in sich haben kann :)

0

Das kann niemand sagen. Der Tierarzt kann nur rausfinden ob er Würmer hat oder nicht.

Da hat der Züchter wohl geschlampt. Er sollte eigentlich die ersten Impfungen und Kuren selber übernehmen, bevor er Welpen abgibt.

Welpen nehmen halt auch alles in den Mund, darum sollte man so alle 3-4 Monate eine Wurmkur machen.

Mein Chi hatte mal eine ganze "Frühstückstüte" voll - die wir dann dem TA krendenzten.

Pramalti 05.09.2014, 13:56

Ohje das kann ja noch was werden. Ich finde das so extrem eklig. Musste einen rausziehen weil er nicht ganz mit dem Kot rauskam 😷

1

Och, ziemlich viele eigentlich, aber das geht wieder rum. Alles gute für den Kleinen.

Danke :) Aber mehr als 5-10 könne da nicht noch kommen oder ?

Was möchtest Du wissen?