Wie viele Wünsche kann der Graal erfüllen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe Fate/Zero nicht im Kopf aber es müssen doch alle Heldengeister sterben damit der Graal einen Wunsch erfüllt?

Es gibt 2 Optionen

  • Der letzte überlebende Servant und sein Master stehen je einen Wunsch frei. Die Wünsche hält sich aber nur ihm Rahmen der möglichen Vorstellungen.
  • Es sterben alle Servants. Dann öffnet sich ein Pfad zum Akasha und der Master, der es schafft, durch Akasha durchzubrechen wird in diesem Sinne allmächtig.

Was das bedeutet, zu Akasha zu gelangen, erfährst du im 8. Film von Garden of Sinners

https://myanimelist.net/anime/6954/Kara_no_Kyoukai_8__Shuushou

juri513
Fragesteller

Danke,schaue Kara no kyokai gerade sowieso, aber ist Akasha(Nehme mal an ,dass das die 3. Persönlichkeit von shiki ist)wirklich allmächtig?Für das Nasuverse wahrscheinlich schon aber wenn man es z.B mit Marvel vergleicht?

Gilgamesh18  13.08.2021, 15:50
@juri513

Dazu habe ich mal eine Antwort verfasst. Ich zitiere

Anime:
Nasuverse (Fate, Tsukihime) -> Alle Multiversen einschliesslich die Konzepte und Dimensionstheorie sind nur Szenarien von Akasha
07th Expansion (Umineko, Higurashi) -> Alle Zeitlinien einschliesslich die Konzepte und Dimensionstheorie sind nur innerhalb der Human Domain, die unterhalb der Witch Domain liegen
Ichiban Ushiro no Daimaou -> Die Gesamtheit aller Realitäten, die Konzepte und Dimensionstheorie sind nur Fiktionen, erstellt von The Law of Identity
Shinza Banshou -> Aller Anfang, alle Konzepte, alles an Existenzen sind nur Schöpfungen von Taikyoku
...
Marvel:
Genau die gleiche oder ähnliche Eigenschaften gibt es auch in Marvel (TOAA & alle Regulators)
Fazit: Entweder gleich stark oder wir argumentieren jetzt ernsthaft mit "my infinity is bigger than yours"
juri513
Fragesteller
@Gilgamesh18

Ok,sind also alles fast gleiche Konzepte.Gibt es gründe warum auf vs battle Wiki the Creator(Das ist doch der aus Umineko) oder the Writer(DC) höher als Toaa oder Void Shiki gescaled ist, habe gehört ,dass dort vieles Falsch ist?

Gilgamesh18  13.08.2021, 16:10
@juri513
Gibt es gründe warum auf vs battle Wiki the Creator(Das ist doch der aus Umineko) oder the Writer(DC) höher als Toaa oder Void Shiki gescaled ist

Ja gibt es. Das ist Intepretationssache

Beispiel:

Wenn die Witch Domain auf der gleichen Ebene wie Akasha liegt und The Creator's Domain in Umineko unendlich viele Schichten höher als die Witch Domain liegt, dann muss nach dieser Logik Creator auch unendlich mal höher als Akasha sein.

Das kann man annehmen oder ablehnen. Persönlich finde ich diese Logik problematisch aus mehreren Gründen.

Gilgamesh18  13.08.2021, 16:20
@juri513

Das ist ein metaphysischer Ort, wo Featerinne und andere Hexen verweilen und von dort aus, mit dem Schicksal der Welt spielen.

juri513
Fragesteller
@Gilgamesh18

OK,aber wieso ist das bewiesen?Es sind doch ganz andere Anime?Wieso alspo weiß man was auf dem gleichen Level mit wem steht?

Gilgamesh18  13.08.2021, 16:45
@juri513

Das ist nicht bewiesen sondern einfach eine Beurteilung von dem was man bisher gesehen hat.

Wenn Akasha z.B. eine Ebene X erzeugt, das ebenfalls höher als "Human Domain" liegt, Akasha aber selbst unendlich mal und grenzenlos höher als Ebene X ist, dann ist Akasha das gleiche wie The Creator's Domain.

Weil in Nasuverse nie eine Ebene X erzeugt wurde, gibt es keinen Beweis, dass Akasha höher als die Witch Domain ist.

Hier argumentiert man also einfach mit "my infinity is bigger than yours'.