wie viele wortarten kann mann konjugieren?

1 Antwort

gibt es ein reimwort auf orange

hab mal gehört es gibt keines aber ich bin mir nicht so ganz sicher also helft mir pls

...zur Frage

Was sind die Wortarten?

In dem Satz "Der Baum ist verziert" ist das Wort "verziert" ein Adjektiv oder Verb? Ich meine man kann ja fragen: "Wie ist der Baum?" = verziert.

Auf der anderen Seite ist ja "verzieren ein Verb"

Danke für die Erklärung

...zur Frage

Was sind "Bitte" und "Danke" für Wortarten?

... hat mich mein kleiner Bruder gerade gefragt ... also, mit Personalpronomen, Präpositionen usw kenn ich mich ja normalerweise schon recht gut aus, aber Bitte und Dankeschön? Bitte helft mir, damit ich mich nicht vor meinem kleinen Bruder blamiere? ;)

Danke und noch einen schönen Abend :)

Nachtkatze

...zur Frage

Wie viele verschiede Wortarten gibt es?

Wie viele Wortarten gibt es ?

...zur Frage

Verben mit -ten und -den Endung

Hallo,

Ich habe vesucht, den folgenden Text zu verfassen, um die Verben zu üben, deren Infinivforme mit -ten oder -den endet (antworten, reden...) und ich Frage mich, ob ich dabei Fehler gemacht habe (die Wörter auf Französisch sind absichtlich auf dieser Sprache geschrieben):

Kleine Geschichte unserer Hochzeit

Als wir geheiratet haben, habe ich ein bisschen im Rathaus auf meine Frau gewartet (In diesem Moment bereitete sie sich auf das Fest vor). Ich muss zugeben, dass ich ein sehr bisschen gefürchtet habe, dass sie nicht kommt. Alle waren schon da: die Gäste, der Bürgermeister und seine Sekretärin, die Simone heißt. Mein Vater (der auch im Rathaus arbeitet) findet, dass sie total unverlässlich ist (aber das ist eine andere Geschichte). Aber natürlich ist meine Verlobte nach einer kurzen Zeit angekommen. Sie war wunderschön! Was lustig ist, ist, dass Sie und ich vor dem Burgmeister viel geredet haben, weil wir uns schon Vieles zu sagen hatten! Der Bürgermeister hat mich gefragt: "Voulez vous prendre Victoria pour épouse ?" Ich habe sehr begeistert „Oui!" geantwortet. Victoria hat dasselbe geantwortet! Und seither sind wir sehr glücklich!

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ludwig

...zur Frage

"ausgeschaltet" gegen "ausgeschalten"?

Beispielsatz: Die Verbindung wird jetzt ausgeschaltet / ausgeschalten.

Ist "ausgeschalten" gar keine Moeglichkeit im Deutschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?