Wie viele Wörter weiß ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja theoretisch könnte das gehen: dazu müsstest du erstmal ein Programm schreiben, welches deine Wörter zählt, und sich wiederholende Wörter dir als "Warnung" anzeigt, das du das Wort schon mal abgetippt hast. Dann musst du halt einfach drauf los tippen, alle Wörter die du kennst, aber ich denke mal dass das fast unmöglich ist, weil du bewusst höchstens 1/3 deines Wortschatzes abrufen kannst, unbewusst bestimmt vieeel mehr...

schnapp dir einen Duden und zähl alle Wörter, die du kennst...

aber verzähl dich nicht!

Wortschatz: Liste (fast) aller Wörter, wie im Duden nur online auf einer Seite?

Hey! Ich würde gerne meinen Wortschatz erweitern. Ein ganzen Duden durch zu lesen ist zeitaufwendig und anstrengend, daher bin ich auf die Idee gekommen mir als diese Wörter mittels der App "spritz" durch zu lesen. Dafür würde ich jedoch eine Seite benötigen, auf der die Wörter nacheinander gelistet sind und sie nicht erst gesucht werden müssen. Habt ihr da was?

Beste grüße

Zur Info: Die Suchmaschine hat mir nicht wirklich weiter geholfen bis jetzt. Die App ermöglicht es einem schneller zu lesen aber probiert es selbst!

Edit: In etwa wie diese Liste, nur mit viel! mehr Wörtern:

http://www.duden.de/schwierige-woerter

...zur Frage

Größeren Wortschatz im englischen aneignen?

Hallo, ich möchte mir gerne einen größeren Wortschatz im englischen aneignen also mehr Vokabular damit ich mich besser ausdrücken kann wie kann ich das am besten machen? Ich schaue schon manchmal YouTube Videos auf englisch und schreibe mit Leuten die aus Amerika sind aber ja ich würde gerne fließend Englisch sprechen können.

...zur Frage

Wortschatz erweitern - Duden?

Hey Leute,

ich möchte meinen Wortschatz erweitern und so viele Wörter aus dem Duden lernen, wie möglich. EineR eine Idee, wie man vorgehen sollte? Einfach paar Seiten aufschlagen und wild loslegen, halte ich für keine gute Idee. Zumal ich mir die gelernten Wörter ja auch merken möchte.

LG

Burak

...zur Frage

Wortschatz verbessern (welche Methoden)?

Guten Abend! Ich studiere Französisch, 2. Semester & habe dringenden Nachholbedarf, was meinen französischen Wortschatz betrifft. Das Sprachniveau liegt auf unserer Uni ungefähr bei B2-C1. Da ich in der Oberstufe Französisch LK belegt hatte, bekam ich nach meinem Abitur ein Zusatzzertifikat, welches bescheinigt, dass sich mein Sprachniveau bei B2 befände. Doch dem ist nicht so. Gerade jetzt in meinem Studium fällt mir auf, dass ich viele Wortschatzlücken habe. Unglücklicherweise sogar innerhalb des A1-B1 Niveaus. Dies macht sich nicht nur in der geschriebenen Sprache bemerkbar. Manchmal komme ich selbst beim Sprechen nicht auf die leichtesten Wörter & blockiere mich damit selbst. Hätte jemand einen Tipp, wie ich meinen Wortschatz in kürzester Zeit etwas ausbauen könnte (bestimmte Bücher, Videos, Lernseiten im Internet etc.)?

LG

...zur Frage

schlaue wörter

ich bin auf der suche nach schlauen oder lustigen wörtern, die ich im alltag benutzen kann, um mein wortschatz ein wenig aufzufrischen. vielen dank im vorraus :) !

...zur Frage

Fehlen eurer Meinung nach Wörter im deutschen Wortschatz?

Wörter beschreiben Dinge / stehen für Dinge. (Das Wort ,,Baum'' steht für eine große Pflanze, das Wort ,,Stift“ steht für einen Gegenstand mit dem man auf ein Blatt kritzeln kann) Das ist sehr praktisch um mit anderen zu kommunizieren, man gibt allem ein Wort / (eine Bedeutung).

Nun ist der Wortschatz mit der Zeit gewachsen und gewachsen und sobald man etwas unbekanntes entdeckt, betitelt man es mit einem Wort.
Alles wird mit Wörtern möglichst genau definiert.

Fehlen eurer Meinung nach Wörter für Gefühle, Zustände, Dinge... im deutschen Wortschatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?