Wie viele Wörter für ein Buch Kapitel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst du selber entscheiden, in jedem Buch ist das anders. Bei meinen Büchern habe ich nie die Wörter oder die Seiten gezählt. Ich fange mit einem neuem Kapitel an wenn eine andere Handlung geschiet, mein Vater macht das auch so :)

Du kannst immer rechnen, dass eine Seite circa 600 Wörter hat. Kommt immer auf die Größe, Schriftart und Zahl der Absätze an.

Schau mal bei www.zeichenzähler.de vorbei

Es kann sein, dass das "ä" als "ae". geschrieben wird. Bin mir nicht sicher. Aber die Seite ist gut. Auf schreiblabor findest du weitere tolle Tools wie füllwortfinder usw. - dort kannst du mittels verschiedener Formeln auch die sprachliche Verständlichkeit deiner Geschichte (wie einfach sind die Sätze aus syntaktischer Sicht zu verstehen?) aus für verschiedene Zielgruppen überprüfen lassen :-)

Was möchtest Du wissen?