wie viele wochen vor den geburtstag muss man sich den perso holen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pflicht einen Personalausweis zu besitzen besteht erst ab 16, daher brauchst du ihn noch nicht zwingend an deinem 14. Geburtstag.

Meist dauert es knapp 2-3 Wochen bis er fertig ist. Es kommt aber auch darauf an wo du lebst. In einer Großstadt können es auch mal 6 Wochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebRmR
03.10.2016, 20:35

Genau genommen muss man sich ab 16 ausweisen können, ein Reisepass würde auch gehen. 

0

Wenn du ihn nicht sofort brauchst ist das egal wann. Kommt drauf an wie schnell deine Gemeinde ist. Bei uns war er in 3-4 Wochen spätestens da

Du musst aber dabei sein wenn sie den beantragt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es meine ich fast 2 Monate gedauert

Heißt: Man kann ihn nie früh genug beantragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PissedOfGengar
07.10.2016, 00:39

Wenn du deinen Ausweis nicht vor 2009 beantragt hast hat es definitiv keine 2 Monate gedauert... Seid Jahren beträgt die Lieferzeit bundesweit ca. 2 bis 4 WOCHEN

0

Was möchtest Du wissen?