wie viele wochen muss ich joggen gehen um mein wunschgewicht zu erreichen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hei, es kommt natürlich nicht nur auf den Sport an, ich meine wenn du jeden Tag joggen gehst, danach aber Süßes&CO ist bringt das nicht viel:) wenn du dich aber gesund ernährst und mind. 4x die Woche joggen gehst solltest du mit 7-8 Wochen schon rechnen, kommt aber auch auf dein alter und deine größe an (also ob du wirklich übergewichtig bist oder noch im normalgewicht).:) LG

Tut mir leid, der menschliche Körper ist einfach ein zu komplexes System, als das über den Daumen gepeilt mal eben beantworten zu können.

Vor allem: Wenn du das Ziel mal erreicht hast, solltest du mit dem Joggen nicht wieder aufhören oder es reduzieren. Also setz dir am besten ein erreichbares Ziel (3 mal die Woche, z.B.) und stell dich nicht aller 2h auf die Waage. Abnehmen ist bestenfalls ein langfristiger, dafür aber auch langfristig wirksamer Prozess.

Mindestens 5 Jahre am Stück. Also wenn Du nicht 5 Jahre lang durchlaufen kannst, sondern Pausen machen musst, dann vielleicht 40 Jahre?

Wie klein bist du denn??? Wenn du nicht unter 1,60 bist, solltest du nicht versuchen abzunehmen!!!!!

Aber um abzunehmen würd ich nicht gerade joggen empfehlen:

Iss gesünder und mach Übungen (10 Minuten Hampelmann hört sich dumm an, ist aber effektiv!!) Liegestütze, Situps(!) und generell Sport helfen dir, dein Wunschgewicht zu erreichen.

cleopatra2804 02.11.2012, 20:00

also ich bin 1,65 und bin 15 jahre mein bauch ist in ordnung aber ich finde meine oberschenkel schon etwas zu breit

0

Das Joggen hört nicht auf.

Du solltet mit dem Laufen anfangen. Dann solltest du weitermachen. Denn das Gewicht willst du ja dann auch halten.

cleopatra2804 23.09.2012, 13:04

ja natürlich aber ich will ja erstmal mein wunschgewicht erhalten und wenn ich es dann habe dann werde ich es ja natürlich auch versuchen zu halten

0

einfache grobe rechnung...

du verbrauchst ca 2000 kcal pro tag (essen also mit einbeziehen)

1 stunde joggen verbraucht ca. 600 kcal

7000 kcal Verbrauch sind ca. 1 kg

wenn du 2000 kcal am tag isst musst du dann 81 Stunden Joggen

dazu müßte man deine größe, dein alter und dein geschlecht wissen. dazu, was du ißt

cleopatra2804 02.11.2012, 20:01

also ich bin 1,65 bin 15 jahre alt und ich esse 2 mal am tag

0

Was möchtest Du wissen?