Wie viele Wochen im Semester Uni?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also bei dualen müsst es gleich sein. ihr habt halt nur weniger tage.

WS : von Anfang Oktober bis ca Mitte Februar sind Vorlesungszeiten. dann ist Vl freie Zeit aber es kann sein das du trotzdem in der Uni sein musst. Allein schon wegen prüfungen

SS: Ab April bis mitte Juni. und auch hier wieder VL freie Zeit aber kann sein das du trotzdem da sein musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mooooooni 08.09.2016, 13:22

Ich mache in den ersten 3 Jahren die Ausbildung zur Krankenschwester (schulische Ausbildung) und da findet das Studium dann nur in Teilzeit statt. Nach der Ausbildung wirds dann erst zum Vollzeitstudium.. deshalb die Frage wie oft das dann ungefähr im Semster ist

0
Nayes2020 08.09.2016, 13:23
@Mooooooni

hmm ok bei uns ist es anders. bei uns haben die dualen 2 tage uni und 3 tage ausbildung schon im ersten semester.

1

Was ist denn das? Für Pflege muss man doch nicht studieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mooooooni 28.02.2017, 13:07

Muss man nicht, kann man aber! Im Ausland ist das Gang und Gäbe, für den Beruf der "Krankenschwester" studieren zu müssen. 

Ist ein normales Bachelor-Studium, nur eben neben der Ausbildung! 

0

Was möchtest Du wissen?