Wie viele Wochen dauert eine Schwangerschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht im Allgemeinen von 40 Wochen aus.

Allerdings vom ersten Tag der letzten Regelblutung aus gerechnet, und vorausgesetzt, dass die Frau einen 28-Tage-Zyklus hat. Von der Befruchtung bis zum Entbindungstermin dauert es 38 Wochen.

0

ca 40 wochen.. nach der 37 woche kanns nicht mehr gefährlich werden fürs baby.. spätestens zur 41. woche wird die geburt eingeleitet, weil das baby sonst vergiftet.

Wenn keine Hinweise auf Komplikationen bestehen, wird nicht zwangsläufig in der 41. Woche eingeleitet. Selbst das Ende der 42. Woche bedeutet nicht automatisch, dass eingeleitet werden muss, allerdings wird es immer wahrscheinlicher.