Wie viele Wochen braucht man für eine Marathon Vorbereitung?

6 Antworten

Ja ich denke das ist in 3 monaten machbar, jedoch musst du deine laufzeit stetig steigern und gegen ende der vorbereitung dann auch strecken von 30km laufen.

Benötigt halt viel Zeit so eine Vorbereitung.

Trotzdem viel erfolg!

Drei Monate dauern die meisten Trainingspläne. Wenn Du jetzt bereits 20km oder mehr problemlos am Stück laufen kannst, ist das möglich, ansonsten ist davon eher abzuraten.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Was machst du an Sport? Wie oft läufst du in der Woche und welche Distanzen? Und was ist dein Ziel (nur durchkommen oder in einer bestimmten Zeit)?

Ich werde im April einen Marathon laufen und das spezielle Marathontraining hat 15Wochen vorher angefangen. Es gibt auch Trainingspläne für 3 Monate. Das sind aber Pläne für Leute, die schon regelmäßig laufen. 10km oder mehr solltest du schon laufen können.

wie lange dauert eine gute Vorbereitung für einen Marathon?

Hallo ich möchte nächstes Jahr einen oder 2 Marathons mitlaufen. Ich habe erst dieses Jahr mit dem Laufen angefangen und bin zwei 1/2 Marathons problemlos gelaufen.

Mit wie viel Zusatz-Training muss ich rechen, damit ich die 42,2 Km schaffe

Danke für Eure Hilfe Monster

...zur Frage

Reichen 3-4 Monate für Marathonvorbereitung? Und wie?

Ich würde gerne einen Marathon laufen. Ich bin sehr sportlich (3 mal die Woche Fußball, 3-4 mal Fitness-Studio) und auch sehr "laufbegabt" also Ausdauermäßig schon gut dabei. Also ist meine Frage ob 3-4 Monate Training dafür reichen und wie genau man dafür trainieren sollte.

Bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Fit für Marathon in 9 Monaten?

Hallo ihr lieben,

habe mich zwar schon etwas informiert aber bin mir noch etwas unsicher was die Körperbelastung angeht und ob das zu packen ist über eine Laufzeit von 4 - 4,5 Std würde ich mich freuen allerdings steht das dabei sein und vorallem der Zieleinlauf im Vordergrund.

Und zwar geht es darum das ich im Mai am Hamburg Marathon teilnehmen möchte. Zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt und meiner Meinung nach ziemlich sportlich. Ich bin seit ca. 6 Monaten im Boxverein (allerdings habe ich seit 2 Monaten, arbeitsbedingt, eine Pause eingelegt aber etwas Ausdauer ist noch vorhanden gehe ja noch ins Fitnessstudio) Habe auch vor zwei Wochen in einer Tagestour die Zugspitze bestiegen was zwar teilweise viel Überwindung gekostet hat aber aufgeben geht da ja eh nicht :D

Mein nächstes sportliches Ziel ist es nun einen Marathon zu laufen und frage mich ob 9 Monate Vorbereitung ausreichend sind oder ob das ehr unrealistisch ist.

Für die vielen und hoffentlich aufschlussreichen Antworten bedanke ich mich schon mal :-)

Grüße von Thomas

...zur Frage

Wie lange braucht ein vollkommen untrainierter Durchschnittsmensch bis er einen Marathon laufen kann

...zur Frage

Ist mein Sportplan denn nicht zu voll?

Ich mache 5-6 mal die Woche Sport ( 1 Tag Ruhe). MO ins GYM - DI Joggen-MI GYM - DO JOggen-FR GYM und SA JOGGEN. Ist der nicht zu voll oder ok??

...zur Frage

"Harter" Sport gesucht :D

Hey! Ich mache zwar regelmäßig Sport ( gehe zweimal die Woche joggen, Mache Zumba & Bodyforming) aber irgendwie fühle ich mich nie richtig ausgelastet. Kann mir jemand einen richtig guten Sport empfehlen, nach dem ich richtig fertig bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?