Wie viele Wiederholungen soll ich beim Bizeps machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach einfach so viele Wiederholungen wie du packst und versuch bei den nächsten Trainingssessions einfach immer ein wenig mehr zu schaffen. Jeder Mensch ist anders, also kann man nicht genau sagen wieviel für dich jetzt optimal wären, musst deine Belastbarkeit selber austesten. Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Razer1080 13.07.2017, 10:44

Jo weil das Problem ist halt ich packe mit der Sz Stange die ja auch ein wenig wiegt auf beiden Seiten noch 7,5 Kg bei 10 Wiederholungen. Das Problem ist aber es gibt im Mc fit keine 0,5 Kg Scheiben das heißt ich kann mich nicht in jedem Training um 1 Kg steigern sondern muss immer auf beiden Seiten 1,25 Kg Scheiben drauf machen weil das die leichtesten Scheiben sind. Bei 5-8 Wiederholungen oder so würde das dann viel leichter gehen von der Steigerung zumindest ist dies bei mir so

0

wieso bei 4x training 2x bizeps? 1x reicht aus. und dann am besten auf 12 wdh hoch gehen. kleine Muskeln lieber über wenigere sätze aber dafür mehrere wiederholungen ausreizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so wenn du weniger wdh. machst , dann packst du halt mehr gewicht rauf, so dass genau die wdh. schaffst und danch praktisch nicht mehr könntest weil es zu schwer wird! musst du deine kraft austesten.

grundsätzlich sagt man weniger wdh./mhehr gewicht dann geht man mehr auf museklaufbau und in die andere richtgung halt ausdauer.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Razer1080 13.07.2017, 10:41

genau 

1
Razer1080 13.07.2017, 10:46
@Razer1080

Aber ich meine das 10 Wiederholungen nicht zur Kraftausdauer zählen oder sehe ich das falsch? weil Kraftausdauer ist doch glaube ich beim Bizeps erst ab 15-20 Wiederholungen?

0
Senbu 13.07.2017, 14:55
@Razer1080

Ja jedoch ist es einigen nach effektiver 5-8 wdh zu machen da die auf jeden Fall in den kraft/Muskel Aufbau geht.

0

Was möchtest Du wissen?