Wie viele Wiederholungen soll ich beim Bizeps machen?

3 Antworten

Mach einfach so viele Wiederholungen wie du packst und versuch bei den nächsten Trainingssessions einfach immer ein wenig mehr zu schaffen. Jeder Mensch ist anders, also kann man nicht genau sagen wieviel für dich jetzt optimal wären, musst deine Belastbarkeit selber austesten. Hoffe ich konnte dir helfen!

Jo weil das Problem ist halt ich packe mit der Sz Stange die ja auch ein wenig wiegt auf beiden Seiten noch 7,5 Kg bei 10 Wiederholungen. Das Problem ist aber es gibt im Mc fit keine 0,5 Kg Scheiben das heißt ich kann mich nicht in jedem Training um 1 Kg steigern sondern muss immer auf beiden Seiten 1,25 Kg Scheiben drauf machen weil das die leichtesten Scheiben sind. Bei 5-8 Wiederholungen oder so würde das dann viel leichter gehen von der Steigerung zumindest ist dies bei mir so

0

Es ist so wenn du weniger wdh. machst , dann packst du halt mehr gewicht rauf, so dass genau die wdh. schaffst und danch praktisch nicht mehr könntest weil es zu schwer wird! musst du deine kraft austesten.

grundsätzlich sagt man weniger wdh./mhehr gewicht dann geht man mehr auf museklaufbau und in die andere richtgung halt ausdauer.

lg

genau 

1
@Razer1080

Aber ich meine das 10 Wiederholungen nicht zur Kraftausdauer zählen oder sehe ich das falsch? weil Kraftausdauer ist doch glaube ich beim Bizeps erst ab 15-20 Wiederholungen?

0
@Razer1080

Ja jedoch ist es einigen nach effektiver 5-8 wdh zu machen da die auf jeden Fall in den kraft/Muskel Aufbau geht.

0

wieso bei 4x training 2x bizeps? 1x reicht aus. und dann am besten auf 12 wdh hoch gehen. kleine Muskeln lieber über wenigere sätze aber dafür mehrere wiederholungen ausreizen

Warum so viel stärker in Brustpresse als im Bankdrücken?

Habe die Brustpresse nun mal wieder in meinen Trainingsplan eingebaut, (die vom Hammer strength mit den Scheiben als Gewicht, ist leicht negativ eingestellt).

Beim Bankdrücken bin ich bei 80kg auf eine wdh. Und bei der Maschine schaffe ich die 90kg auf 10 Wiederholungen. Woran liegt das, ist doch fast die gleiche Bewegung, außer das man beim Bankdrücken noch immer das Gewicht leicht ausgleichen muss. Trotzdem so ein enormer Unterschied?

...zur Frage

Gleiches Gewicht gleiche Wiederholungen

Ich sehe immer im Fitness Studio Leute die bsp beim Bankdrücken das gewicht pro Satz steigern. Was hat es damit auf sich? Ich Persönlich habe einen Plan bekommen wo ich beim Bankdrücken 4x12 mit bsp 1 kg (absurder wert) also in jedem satz 12 wdh mit dem gleichen Gewicht mache. Was ist der Unterschied und sollte ich auch das Gewicht steigern. Schaffe die 12 beim 1 und 2 mal recht gut nur beim 3 und 4 wirds hart.

...zur Frage

Was ist mit "3 Sätzen und 12 Wiederholungen" gemeint?

Hallo, was ist mit 3 Sätzen + 12 Wiederholungen gemeint? Heißen die Wiederholungen als Beispiel 12x heben und die Sätze, wie oft ich dies wiederholen soll? Also sozusagen 3x 12 Wiederholungen?

Was macht ihr beim Bizeps-Training mit Hanteln? 3x12?

...zur Frage

Wie ist dieser Anfänger Trainingsplan?

Ist das ein guter Trainingsplan für Anfänger (Alles 3 Sätze 10 Wiederholungen,3 mal die Woche)

Und reicht es für jede Muskelgruppe nur eine Übung zu haben?

Bankdrücken

Kreuzheben

Kniebeugen

Latziehen

Schulterdrücken

Bizeps Curls

Trizeps Pushdown

...zur Frage

Muskelaufbau letzter Satz

Moin, wenn ich die Arme trainiere, dann passiert es oft, dass ich von 3 Sätzen mit je 8 Wiederholungen die ersten zwei Sätze gut schaffe, beim letzten 3. Satz aber schon nach 2 Wiederholungen nicht mehr kann. Was kann ich da tun, das Gewicht kann ich nicht runterschrauben, da ich dann immer 15 Wiederholungen schaffe, was ja zu viel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?