Wie viele Wellensittiche in so einer Voliere?

4 Antworten

Du solltest so eine Voliere nicht überbesetzen.

5 Paare Wellensittiche wären sicher eine gute Besetzungsdichte.

Singsittiche oder Schönsittiche würde ich nicht dazu setzen, weil die Voliere zu klein dafür ist.

Die verschiedenen Arten können sich da nicht gut genug aus dem Wege gehen.

Früher oder später wird es deshalb zu Komplikation kommen.

Diese werden dann mit gesundheitlichen Schäden an einzelnen Tieren einhergehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Mit Freiflug "passen" da bestimmt um die 20 Wellensittiche rein.

Sie sind mit schönsittichen im Freiflug verträglich aber bitte nicht mit in eine Voliere und dann nicht mit so vielen Wellensittichen zusammen halten. Das stress die gemütlichen Tiere wenn es nur ein pärchen ist.

Lange genug wäre er jedenfalls. Wie bei allen Käfigen gilt: Freiflug muss täglich vorhanden sein! Wenn ich mir das rein bildlich vorstelle, würde ich sagen das geht. 

Lg Hermelien

Voliere, wie viele Vögel haben Platz?

Hallo, ich baue zur Zeit eine etwas kleinere Voliere mit den Maßen: 3,5 Meter Länge, 3,5 Meter Breite und 2,25 Meter Höhe. Also wenigstens größer als ein Käfig ;)

Darin würde ich gerne Wellensittiche halten. Wie viele Vögel würden Maximal darin Platz haben ? (Ich hätte höchsten 6 Vögel reingetan aber was weiss ich schon)

Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wie viele Wellensittiche kann ich mit Freiflug halten?

Ich habe zwei Wellensittiche und würde noch ein paar dazu kaufen wie viele Wellensittiche darf ich mit Freiflug halten Je mehr desto besser Oder???

...zur Frage

Brauchen Wellensittiche eine Voliere?

Ich überlege derzeit mir 2 Wellensittiche anzuschaffen und wollte fragen ob die Vögel denn zwingend eine Voliere benötigen oder ob es reicht sie drinnen zu halten?

...zur Frage

Wie viele Wellensittiche passen in diesen Käfig?

Hallo,

ich habe heute einen Vogelkäfig mit den Maßen 1,30 Meter Länge, 40 cm Breite und 1 Meter Höhe gesehen.

Ist das ein geeigneter Vogelkäfig? Wie viele Wellensittiche könnte ich maximal darin halten?

...zur Frage

Wie viel Freiflug brauchen Wellensittiche?

Ich kaufe mir bald einen Käfig für Wellensittiche mit den Maßen 80cm 100cm 150cm (breite, länge, höhe). Wie viel Freiflug brauche sie am tag, immerhin sind es nur 2 Wellis und ich finde der Käfig ist relativ groß. Wie lang lasst ihr eure fliegen??

Danke im vorraus

...zur Frage

Meerschweinchen & Wellensittiche - geht das?

Wie in einer anderen Frage gesagt, planen wir den Kauf einer Aussenvoliere. Primär möchten wir hier unsere Meerschweinchen unterbringen. Uns ist jetzt natürlich die Idee gekommen den oberen - freien - Bereich mit Wellensittichen zu bevölkern.

Hier stellt sich uns natürlich die Frage: geht das überhaupt? Also Meerschweinchen und Wellensittiche in der gleichen Voliere?

Hier noch die Masse der Voliere: Höhe 2 Meter, Breite 2 Meiter, Länge 2 Meter (es hat also doch recht viel Platz).

Bin gespannt auf die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?