Wie viele Weisheitszähne kann ein Mensch bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weisheitszähne kann man 4 bekommen. Manchmal auch weniger. Das kann sehr unterschiedlich sein.´
Was Du meinst, sind überzählige Zähne. Es ist zwar richtig, daß diese oft noch hinter den Weisheitszähnen kommen (sogenannte 9er), das kann aber auch an anderen Stellen im Mund passieren.
Sehr häufig kommt dies nicht vor. Mehr als 2 überzählige Zähne bei einem Menschen habe ich noch nicht gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ein Mensch mehr als 4 Weisheitszähne bekommt, ist absolut exotisch – insofern gibt es auch keine festen Zahlen, wieviele das noch werden können. Da im Allgemeinen alles streng symmetrisch läuft, vermute ich mal, dass Du in jedem Quadranten einen zusätzlichen Zahn angelegt hast, also auf 8 Weisheitszähne insgesamt kommen wirst. Muss aber nicht stimmen.

Da kein Säugetier mehr als 44 Zähne im Dauergebiss hat (Ausnahme: Wale, bei denen die zahnanlagen sekundär verdoppelt wurden), darfst Du das als Obergrenze ansehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nur vier Weisheitszähne aber warum meinst du das sie teuer sind beim ziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich 4. Bei mir wurden aber nur 3 angelegt.

Seit wann muss man fürs Zähneziehen bezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dubrog
23.01.2016, 20:43

Ich bin Schweizer

0

Du warst doch beim Zahnarzt, hättest dort nachfragen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dubrog
23.01.2016, 20:41

Hab ich, der wusste es auch nicht. Und mein Zahnarzt wird 64!

0

Was möchtest Du wissen?