wie viele wartesemester habe ich derzeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "Semester", in dem du dein Abi gemacht hast, wird nicht mitgezählt. Also zählt es ab SoSe 2010, somit bist du bei 15 Wartesemestern (wenn du nicht zwischendurch mal irgendwo eingeschrieben warst). Maximal 16 Wartesemester können angerechnet werden, daher bist du mit 15 schon ganz gut dabei.

15 Semester (gezählt ab einschließlich Sommersemester 2010).

Als Wartesemester zählen Semester in denen du nach deinem Abschluss WEDER studiert NOCH eine Ausbildung gemacht hast. Falls du eine Ausbildung gemacht hast oder mal für ein Studium eingeschrieben warst, musst du die entsprechenden Semester noch abziehen.

Ausbildungen zählen als Wartesemester! Man darf nur nicht an einer Hochschule eingeschrieben sein.

1

Hast du in der Zwischenzeit studiert?

Falls nicht, müssten es 15 sein, wenn ich mich nicht verzählt hab.

Was möchtest Du wissen?