Wie viele von euch haben sich die Haare nach einem Kurzhaarschnitt wieder lang wachsen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich habe meine Haare wieder lang wachsen lassen, weil... 79%
Andere Antwort 10%
Ich bin bei kurzen Haaren geblieben, weil... 10%

12 Antworten

Ich habe meine Haare wieder lang wachsen lassen, weil...

Ich habe einmal das Experiment gewagt und meine überschulterlangen Haare kurz schneiden lassen. Letzenendes habe ich es doch bereut und den Mädels mit langen Haaren hinterhergeschaut und gedacht hättest du das Mal nicht gemacht.

Mittlerweile ist es wieder fast 5 Jahre her und ich habe meine Haare wachsen lassen, mit zwischenzeitlichen Friseurbesuchen und bin nun dabei sie einfach lang wachsen zu lassen. Habe sie nun wieder etwas mehr als achsellang und lasse sie weiter wachsen.

Gruß

12

Was gefällt dir an langen Haaren besser?

0
42
@Anna666666

Sie passen besser zu meiner Gesichtsform und sind einfacher in der Handhabung. Man wäscht die kurz bevor man aus dem Haus geht und kann sie lufttrocknen lassen und später einfach durchkämmen. Easy, zeitsparend und unproblematisch...

2
Andere Antwort

Ich habe meine Haare vor einigen Jahren von lang (knapp bis zu Ellenbogen) auf ganz kurz schneiden lassen.

Jetzt lasse ich sie immer bis zur Schulter schneiden.
Ist pflegeleichter und sieht gesünder/besser aus.

Ich bin bei kurzen Haaren geblieben, weil...

Da meine langen Haare immer Spliss hatten, den ich nie in den Griff bekommen hatte, blieb ich bis heute bei meinem Kurzhaarschnitt. Dabei gingen die Haare mal fast bis zu den Schulterblättern..

12

Hättest du das Spliss Problem nicht, würdest du dann lieber lange Haare haben?

0
45
@Anna666666

Ja, sehr gerne! Meine Haare sind teilweise dünn, das war wohl der Grund, dass sich Spliss bildete. Das ließ ich sogar Strähne für Strähne früher beim Frisör abbrennen. Alles umsonst.

1

Was möchtest Du wissen?