Wie viele von 100 Kröten überleben beim Fahrbahn überqueren und wieviele kommen um?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde sagen, 58,32% kommen um, da, falls es sich um eine eher befahrene straße handelt, die frösche es nicht mehr rechzeitig rüberschaffen, allerdings sind sie auch sehr klein und die wahrscheinlichkeit, dass sie unter einen reifen geraten beträgt nur etwa 1/6. dazu jedoch muss man einberechnen, dass auch ein leichter sog in der nähe eines autos besteht. daher doch lieber 58,38%.

Nein, scherz ich hab keine ahnung! sag mal was stellst du solche fragen ^^

Jedes Jahr stellen wir uns hin und sammeln die Kröten ein. Eine richtige Dorfaktion, da macht jeder mit. Bringen sie auf die andere Seite. Die Autofahrer werden gewarnt, müssen Schritt fahren.

Sofern die Grünen sie rübertragen trifft es statistisch einen Grünen und leider auch 2 Kröten auf 100

kommt drauf an ob Krötenfangzaun und oder Krötentunnel vorhanden ist....

Zieh was grünes an, mach Quak und misch dich unters volk..

20 Prozent müsten es schaffen

kommt auf die straße an

Was möchtest Du wissen?