Wie viele von 10 Frauen würden ihren Mann finanziell ausnutzen?

18 Antworten

Hallöchen!

Ach, geht es wieder mal um "diesen Jemand"? :-)

Na gut, also dieser Jemand hat ja wies aussieht schon mal ziemlich viel erreicht, was Erfolg und Geld betrifft. Super! Darauf stehen die Frauen schon mal, was die Chancen des Jemandes, enorm erhöhen, überhaupt 10 Frauen in die Auswahl zu bekommen.

Dann gibt es noch das Aussehen.

Und zuguterletzt den Charakter.

Je nachdem wie die anderen beiden Dinge aussehen, kann es vorkommen, dass eine Frau das Geld nur ausnutzt, weil der Mann ihr ansonsten gar nicht gefällt. Ist nicht böse gemeint von Frau aber sichert ihr finanzielles Überleben. Manchmal ist Frauen Sicherheit oder auch Spaß wichtiger als Liebe.

So, leider sagt ja auch das Jahresgehalt wenig über den Selbstwert eines Menschen aus. Wenn dieser Jemand also ständig Bestätigung durch eine Frau sucht, macht ihn das nicht gerade attraktiv oder begehrenswert. Dann zieht er auch nur Frauen an, die genauso Bestätigung suchen und das vor allem in dem sie einen Mann finanziell  oder emotional ausnutzen.

Wenn der Charakter des Mannes aber gefestigt, gereift und sympathisch ist, dann würde ich behaupten, es gibt nur wenige Frauen, die das Geld ausnutzen. Sie sind dann einfach gerne mit diesem jemand zusammen. Und wenn der Charakter reif ist, erkennt er auch, dass er sein Geld gerne teilt und fühlt sich daher ohnehin nicht gleich "ausgenutzt", sondern genießt es vielleicht auch, die Frau mal einzuladen und zu beschenken.

Also: wenn ich eine Frau wäre, würde ich das nicht ausnutzen, sondern gerne auch "mit-nutzen". Natürlich ist das wichtigste, dass man sich in der Gesellschaft des Menschen wohl fühlt und gerne bei ihm ist, da spielt das Geld keine große Rolle. Aber ich möchte nochmal auf das Sicherheitsbedürfnis der Frau hinweisen! 

Und ich sehe es so: umso geiziger dieser Jemand in seiner Grundhaltung ist, bzw. umso mehr er durch sein Geld versucht, sich Anerkennung zu verdienen, umso mehr wird er ausgenutzt. Egal von wem. Am meisten von sich selber.

Ein Tipp von mir: Am besten wäre es, dieser Jemand würde sein Geld in die Gleichstellung von Mann und Frau investieren, insbesondere was die finanzielle Entlohnung in unserer Gesellschaft anbelangt, dann gäbe es generell viel weniger Frauen, die einen Mann finanziell ausnützen müssten! ;-)

50:50

Es wäre aber Klüger vom Mann, sich wie ein hässlicher Frosch im Märchen zu verstecken, d.h. gezielt jene Frauen zu vermeiden, die nach der Kohle aus sind. Das geht ganz einfach, in dem man sich ganz natürlich gibt, das teure Auto erstmal zu Hause stehen lässt (für die ersten Begegnungen), ebenso die Uhr, die Designerklamotten, usw. Fragen nach dem Beruf, kann man so beantworten, dass man nur angibt "dort" zu arbeiten, in "dem" Bereich, ohne die Stellung zu verraten. Man sollte sich auch Bodenständig geben und ein bisschen aufpassen. Wenn man nicht so redselig ist, erfährt man recht bald, was ihr denn wirklich wichtig ist.

Es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen sich die Frau nie wieder gemeldet hat, nachdem er ihr verraten hat, dass er nur 1500 € im Monat verdient.. BESSER geh's doch nicht! Eine Sorge weniger!

Ziel wäre es dann eben diejenige zu finden, die ihn nur als Mensch sieht und wählt, ohne in als Objekt für Sicherheit, bezahlte Urlaube, gratis Villa, usw., zu nehmen. Das Problem der Objektivierung eines Menschen ist, dass die soft skills (welche entscheidend sind für eine glückliche, lange Zukunft) nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Das ist genauso, wie wenn ein Mann nur aufs Äußere achtet. Im Prinzip sind es die gleichen Gefühle, wie beim Kauf eines Autos. Will man den Partner nicht lieber aus "besseren Gründen" wählen, als nur nach diesen? ich hoffe doch!

Beide Arten, nämlich nur nach dem Äußeren oder nur nach dem Materiellen zu gehen, sind nicht als positiv zu werten. Auch wenn man es schön redet: Er muss auch einen guten Charakter haben, blaa, Sie muss auch einen guten Charakter haben, blaa Ich denme, reiche Männer haben lieber eine normale Frau, die nicht verblendet ist von ihnen.

Genauso wollen Frauen einen Partner, der sie nicht nur wegen dem Äußeren liebt! Nur Geld lässt sich viel leichter verheimlichen als gutes Aussehen 😄

Sorry, für mein Fehler! "Reich" ist man mit 250k/y. noch nicht! Nach Steuerabzügen liegt man eher im "oberen Mittelstand".

0

Es mag zwar oberflächlich klingen ,aber mich ziehen Männer in hohen beruflichen Positionen an. Dementsprechend wenn sie gut verdienen. Wenn ich 2 Männer zur Auswahl hätte die mir sonst beide gefallen ,dann würde ich den mit mehr Geld vorziehen. So geht es auch vielen Frauen. Optimal ist es auch wenn er dazu nicht geizig ist ,sowas stößt auch ab. Man kann nicht pauschal sagen wieviele von 10 würden sich vom Geld leiten lassen,denn es gibt schon auch ein paar Frauen ,die da nicht unbedingt so sehr darauf achten ,was er verdient. Ich würde aus dem Bauchgefühl heraus sagen 6 von 10 schauen aufs Geld.  

Was soll ich machen wenn das Leben kein Spaß mehr macht?

Meine Freundin hat mich verlassen. Seitdem macht das Leben kein Spaß mehr. In der Arbeit ist alles jz auch sehr stressig geworden. Ich arbeite als Instandhalter in einer Fabrik und repariere elktronisch gesteuerte Maschinen. Mache auch Fehler weil ich meine alte freundin vermisse.

ich denke auch über einen selbstmord nach. Ich will nicht mehr arbeiten in geschlossenem Raum.

ich will einfach nur ins freie wo ich mich gut fühle ans meer zb ein job auf einem containerschiff.

was soll ich machen? ich will weg von der stadt weg von der region wo wir unsere liebe hatten. jede straßenecke erinnert mich an meine ex.

ich schwöre ich vermisse sie.sie fehlt mir.

ich bin auf dem boden zerstört

...zur Frage

Gibt es Mädchen die den ersten Schritt machen würden?

Ich habe mal irgendwo gelesen das schüchterne Männer keine chance in der Frauen Welt haben da Frauen sich immer denken das der Mann immer den ersten Schritt macht.Und meine Frage ist jetzt ob es hier Frauen/Mädchen gibt die den ersten Schritt machen würden oder es den Mann überlassen.Wenn möglich noch Alter angeben.

...zur Frage

Haben akademische Frauen immer einen akademische oder gut verdienenden Mann?

Kennt jemand das, dass die die Frau "höher" ist als der Mann?

...zur Frage

Sollte die Gleichberechtigung aufgehoben werden?

Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männer sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Na klar sollten die Auto fahren dürfen und arbeiten gehen usw. Aber der Mann im Haus ist nicht die Frau sondern der Mann! Diese Gleichberechtigungssache bringt aber die Frauen immer dazu ihre Grenzen zu überschreiten. Wenn in der Familie entscheidungen getroffen wird, kämpft die Frau so lange bis sie ihre Rechte bis zum letzten Atem ausnutzen kann. Das nimmt einem doch die Männlichkeit weg. Ich meine...wozu bin ich als Mann geboren, wenn im endeffekt alle gleich leben? Der Löwe ist der König und nicht die Katze.

Und noch was. Ich habe schon viele Videos gesehen wo die Frauen auf einem Mann zuschlagen, aber wenn der Mann zurückschlägt stehen alle auf und beleidigen den Mann als frauenfeindlicher Mensch. Woher kommen diese Komplexe unserer Gesellschaft? Liegt es wirklich an der Gleichberechtigung? Sollten wirklich für Frauenrechte Grenzen gesetzt werden? Wie gesagt nicht so strenge Gesetze.

...zur Frage

Wurdet ihr schonmal in eurem Freundeskreis von einer Person enttäuscht - Was war es genau?

...zur Frage

Achten Gebildete Frauen aufs Geld?

Würden Frauen die selbst gut bezahlt werden bzw besser als ihr freund bzw mann es akzeptieren oder finden diese Frauen das der mann mehr verdienen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?