Wie viele Vögel gibt es auf der ganzen Welt?

6 Antworten

Das kann man schon schätzen. Eine von Wissenschaftlern grob angenäherte Zahl liegt bei einer Trillion. also 1 Milliarde x 1 Milliarde, wobei davon aber der Großteil wohl Insekten sind, heißt es.

Hallo,

eine genaue Anzahl, wie viele Individuen es gibt, kann man nicht sagen. 

Aber es sind 10.686 Arten und 15.908 Unterarten bekannt. Diese Zahlen ändern sich aber auch immer wieder, da neue Vögel entdeckt werden oder manche Unterarten als eigenständige Art erklärt werden. 

Viele Grüße! :)

Wenn ich es grob schätzen sollte, dann würde ich von mehr als einer Billion ausgehen.

Also > 1 000 000 000 000 ~ > 10^12

Es gibt auf jeden Fall ca. 20.000.000.000 Hüner von denen 45.000.000.000 pro Jahr geschlachtet werden.

insgesamt so viele daß man sie nicht zählen oder wirklich schätzen kann. 

Aber es gibt durchaus Arten die sehr stark gefährdet und vom Aussterben bedroht sind.  Es gibt mehr als 10.000 Arten.

Was möchtest Du wissen?