Wie viele vierstellige Codes kann man aus den Zeichen {a,b,c,1,2,3,4} generiert?

5 Antworten

Wenn die Zeichen mehrfach vorkommen dürfen: 7^4=2401

Wenn die Zeichen nur einmal vorkommen dürfen: 7*6*5*4=840

Edit durch Tipp SebRmR

7! = 5040
Das wäre bei einem siebenstelligem Code.

Bei nur 4 Stellen:
7*6*5*4 = 840

1
@SebRmR

Danke. Du hast recht. Ich habe es falsch geschrieben aber richtig gerechnet.

0

Mh mal überlegen

7^4 = 2401

Dürfen Zeichen mehrfach vorkommen?

Das ist die Kardinalfrage. Ohne diese Information kommt man zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen.

1

Nach bestimmten Zeichen suchen in Zellen mit anderen Zeichen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in einer Spalte mehrere Einträge wie z.B. "1", "1,2", "1,2,5", "1,2,3,4" (ohne Anführungszeichen natürlich), d.h. also teilweise mehrere Nummern, die durch ein Komma getrennt sind. Manchmal stehen aber auch nur einzelne Nummer in den Zellen. Ich möchte gerne zählen, wie oft die "1" vorkommt, also in Zellen, wo die 1 mit anderen Ziffern vorkommt, als auch in den Zellen, wo sie alleine steht. Daher schließt das die Funktion "ZÄHLENWENN" aus, da dort die Zellen nicht gezählt werden würden, wo noch andere Zahlen drin sind. (Ich hatte versucht ZÄHLENWENN und dann "1" als Suchkriterium einzugeben, aber das funktioniert leider auch nicht). Meine versuche irgendwas mit der Funktion LÄNGE hat leider auch nicht viel gebracht, da ich wie gesagt eine Spalte mit einigen Werten habe und nicht nur eine Zeile... Hat irgendwer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?