Wie viele Verstecke brauche ich für zwei junge kampffischweibchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Bitte setze nicht 2 Betta Splendens Weibchen in ein Aquarium.

Wenn man mehrere Weibchen zusammenhalten will muss man sich vorher schon sehr gut mit der Materie auskennen.

Einen Weiblichen Trupp sollte man nicht unter 6-8 Tieren halten um die Aggressionen zu verteilen. Das Aquarium muss eine Kantenlänge von mindestens 80cm Aufweisen.

Nicht jedes Weibchen ist dazu geeignet! Am ehesten eignen sich Geschwister, aber auch hier gibt es keine Gewährleistung.

Es kann auch immer mal passieren, dass in einem Harmonischen Trupp ein Weibchen irgendwann mal Aggressiv wird.

Im Ernstfall muss man die Möglichkeit haben jedem Weibchen ein Einzelzimmer zu geben.

In 20 Liter werden sich 2 Weibchen nur Stress und Umbringen. Es sind kaum Ausweichmöglichkeiten vorhanden.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nochmal!

Nun zu deiner Frage an sich!

Es braucht recht viele Pflanzen, die können nicht schaden! Am besten welche mit großen Blättern, zum "ausruhen"!

An Verstecken braucht es nicht allzu viele, einige werden sicherlich nicht schaden, aber eher braucht das Becken viele Möglichkeiten zum Ausruhen, wo der KaFi sich hinlegen kann!

Nicht vergessen, Kampffische dürfen kein normales FischFutter,sie sind carnivoren und dürfen nur "fleischliche" Kost!

Bevor du den KaFi einsetzt posteSt du am besten ein Bild hier wie du es eingerichtet hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sangees14
04.02.2017, 12:23

Ja mache ich das Bild wird sicherlich am Dienstag erscheinen danke für die gute Antwort aber machts nichts aus wegen dem neuen aquarium

0
Kommentar von Raupfisch
04.02.2017, 12:26

Okay, freut mich das ich helfen konnte! Nicht vergessen das das Aquarium erst ungefähr 4 Wochen einlaufen muss,bevor Fische rein dürfen!

1

Hallo,

Bevor du dir darüber Gedanken machst musstest du dir sicher sein, dass sich die beiden Weibchen auh versteheb!Das ist bei Kampffischen(AuCh bei Weibchen)ein großes Problem!Bei Weibchen kann es sein das sie sich verstehen oder eben nicht!

Da 20 Liter ohne hin schon recht klein sind solltest du es bei einem Weibchen belassen!

Wenn du unbedingt 2 willst, dann sollTest dubdir ein zweites extra Aquarium anschaffen!

20 Liter sind auch für bettas recht klein,gehen nocht aich 30?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sangees14
04.02.2017, 12:25

Ja aber ich habe bereits die einzelnen Betta Weibchen die andere habe ich noch nicht gekauft aber die beide waren zusammen im tierlade und dort war das Aquarium schätze ich Mal 25 liter aber beide sind gleich gross und schön . Ich glaube sie vertragen sich vermute ich Mal danke und tschüss

0
Kommentar von Raupfisch
04.02.2017, 12:28

Okay! Wenn es zu rangelein kommen unbedingt ein neues Aquarium holen!Wenn sie noch jung sind wird es erstmal gehen!Worin hältst du die denn jetzt gerade?

0

Jetzt Stelle ich mir die Frage muss ich viele Pflanzen rein tun?

Ja. Wenn du es einfach haben willst kauf dir ein oder zwei große Anubias auf Holz oder Steinen aufgebunden (nicht einpflanzen), ein schönen Büschel Javamoos und ein paar Ceratopteris oder Ceratophyllum oder Najas.

Der Aquarium ist doch in Ordnung oder ?

Ich finds ok. Für ein Weibchen, aber nicht für zwei. Dann bitte ein zweites Becken.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?