Wie viele verschiedene Steuern gibt es in Deutschland?

3 Antworten

Mehr als dir, mir und jedem anderem lieb sein kann, ich frag mich worauf es keine steuern gibt. versuch doch mal zu googlen, da findet sich bestimmt einiges....

Das ist eine gute Frage aber schwer zu beantworten, da es sogar steuern gibt die komunal oder bundesländer begrenzt sind d.h. diese steuern gibt es nur in einer oder wenigen komune(n) oder Bundesland bzw. Ländern.

Ich habe mal eine Bericht über Sinnlose steuern gesehen in dem ein Gastwirt Steuern für seine Stühle in einem kleine ort Zahlen sollte, das wären ca. 1000 Euro im jahr geworden.

Also deine Frage ist wohl nur von einem experten beantwortbar, wenn überhaupt !

ja so was ähnliches versuchen sie gerade in dortmund mit einer vergügungssteuer.

Ziel: Die puffs aus der Innenstadt vertreiben Steuer: Nach qm des Ladens

nun ist es so, das ich mitglied in einem schwulen verein mit beiliegender Sauna bin. Dieser hat ein größeres Haus, in dem so diverse spielzeuge rumstehen. Natürlich am Stadtrand. durch diese Vergügungssteuer nach qm soll nun dieser verein das 5fache von seinem Umsatz als Steuern zahlen.

0

Öko Steuer , Stromsteuer verschämt Abgabe genannt , Feinstaubplakette, tabak und Alk Steuer , Gewürzsteuer, Tee, Kakao und Kaffesteuer , Autosteuer, versicherungssteuer , Hundesteuer ,Bettensteuer ,Grundsteuer,Vergnügungssteuer , Puff Steuer , die allgegenwärtige MWST auch auf steuern, ja selbst aufdas Flaschenpfand und so weiter

Was möchtest Du wissen?