Wie viele verschiedene Gerichte habt ihr am Speiseplan?

11 Antworten

Ich ändere dauernd was ab, mache viel neues, und koche nur sehr selten nach Rezepten. Deshalb würde ich pro Jahr von 200 mal anders ausgehen, wenn ich die Tage, an denen ich nicht (oder nicht selbst) koche, mal großzügig ansetze.

Ich koche/backe fast kein einziges Rezept mehr als einmal. Ab und an mal schon oder auch mal verschiedene Varianten des "selben" Gerichts, z.B. aktuell Kürbissuppe. Es gibt genügend Möglichkeiten jeden Tag neu zu variieren.

natürlich gibt es gerichte die ich gerne mag, auswendig kann und die deshalb äufiger am speiseplan stehen.

ich probiere aber gerne viel neues, lasse mich von kochbüchern und reisen inspirieren und kann recht sicher behaupten, dass es mehr als 24 sind.

Meine Mutter kocht schlecht...

Tjo ich hab da schon seit ein paar Jahren ein Problem mit meiner Mum... Und zwar ist es so, dass ich seit ich etwa 15 bin (ich bin jetzt 20), sehr viel an dem Essen meiner Mutter kritisieren könnte, weil es mir oft einfach nicht schmeckt. Viele Speisen sind auch wesentlich zu fettig, es gibt sehr oft Fertig-Soße, Fertig-Gerichte u. Ä. und ich bin in unserem 5-Köpfigen Haushalt (Vater, Mutter, 2 Schwestern und ich) der einzige der ein Problem mit dem Essen hat. Und ich finde nicht, dass ich ein Feinschmecker oder so bin. Vorschläge von wegen, nicht so viel Fett zu benutzen oder mal Soßen selbst zu machen werden mit kurzen Sätzen wie "Dauert zu lang" oder "Schmeckt dann nicht" abgeschmettert. "Liebe" im Essen gibts auch nicht, auchwenn sich das doof anhört, ich finde ein bisschen gehört das dazu. Viele unterschiedliche Gerichte gibt es auch nicht, ich würde schätzen, übers Jahr verteilt 20 verschiedene. Bitte keine Antworten wie "dann koch doch selbst", das geht einfach nicht, aus mehreren Gründen. Danke für Antworten, die zur Hilfe des Konfliktes beitragen...

...zur Frage

Entsteht Durchfall von zu viel gekauten Kaugummis?

Kaugummis werden ja lediglich gekaut und gelangen nicht in den Körper. Lediglich geringe Anteile der Inhaltsstoffe werden über den Speichel geschluckt. Deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie es sein kann, dass der übermäßige Konsum von KAUgummis abführend wirkt. Wie viele Kaugummis sind denn übermäßig viele und wie können geringe Mengen an Süßstoffen eine derart starke Wirkung entfachen? Ich habe heute über den Tag verteilt 24 zuckerfreie Kaugummis gekaut und schätzungsweise zwei oder drei davon auch aus Versehen geschluckt. Jetzt habe ich sehr, sehr weichen Stuhlgang und frage mich, wie das von so wenigen Kaugummis ausgelöst werden kann, wenn diese gar nicht wirklich IN den Körper gelangen. Wie geht das? Sind 24 Kaugummis übermäßig und kann diese Menge Durchfall verursachen, wenn man sie nacheinander kaut? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Ferien-Challenges?

Guten Abend, ich wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar Ideen liefern könnt. Mit einer Freundin mache ich eine Ferien-Challenge; wir nehmen uns zusammen 24 h Zeit und möchten so viel wie möglich machen. Die Dinge sollten sich auch überlappen, eben sehr viel in 24 Stunden.

Ich habe ein paar Punkte, wie z.B. 3 verschiedene Gerichte kochen, Filme gucken, Videospiele, ein bestimmtes Buch lesen, shoppen, schwimmen und naja, jetzt brauchen wir noch Ideen.

Habt ihr ein paar? :)

LG und Danke

...zur Frage

Mikrowelle.Vitaminkiller/-erhalter oder gar schädlich?

soo viele verschiedene Meinungen zu dem Thema.

Die einen sagen die Mikrowelle erhält nahezu alle Vitamine die anderen sagen sie tötet alles ab... wiederum andere meinen sogar, dass das Essen durch die Mikrowelle verstrahlt wird...

was stimmt denn nun? sicherlich gibts doch Untersuchungen dazu...

...zur Frage

Arten von Depressionen?

Es gibt doch viele verschiedene Formen der Depression. Was genau ist manisch-depressiv? Wie verhalten sich Betroffene?

...zur Frage

Welches ist Euer indisches Lieblingsgericht und wie bereitet Ihr es zu?

Die indische Küche ist sehr vielfältig, sie umfasst viele verschiedene regionale Gerichte und Kochstile. Auch bei uns in Europa ist indisches Essen sehr populär. Die kulinarische Auswahl reicht von Gemüse, über schmackhafte Reis-, Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu leckeren Currys, Getränken und Desserts. Welches indische Gericht esst Ihr am liebsten und wie bereitet Ihr es zu? Bitte verratet uns bis spätestens zum 17.08. Eure Lieblingsgerichte und falls Ihr zufällig einen Schnappschuss davon habt, wie Ihr es serviert habt - ladet es doch einfach hoch! Also ran an die Tasten und Fotoapparate! Eurer gfAktions – Team

Im Rahmen unserer gutGenießen-Aktion verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten der gesamten Fragewoche (11.08.-17.08.) eine Reise nach Südfrankreich für 2 Personen. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier http://www.gutefrage.net/specials/gutgeniessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?