Wie viele verschiedene Blumenarten gibtes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo .. ich weiss ich komme mit meiner Antwort reichölich spät - aber interessierst Du Dich für Blumen und Pflanzenarten ... es gibt in Deutschland ein Zetrum da werden die Samen von den Pflanzen aufbewahrt die man gefunden hat - so viel ich weiss sollen es ca. 1 Million sein. Auch gibt es in Grönland ein Internatinales Samen Lager - damit für Jahrhunderte der Bestand gesichert ist. Aber allein in Südamerika gibt es noch tausende von Pflanzen die noch nicht erforscht worden sind. Besonders die Inka verfügen über besonderes Pflanzenwissen, das nicht mal die Europäer haben. Ich suche auch nach kÜCHEN Kraut und Kräutern und was man damit mal gemacht hat. Da bin ich auf die Zahl 44o gekommen - nur für den Haus und Küchenbereich. Die meisten nehmen mal für die Küche drei - Schnittlauc - Petersilie - und Rosmarin .. wenn es hoch kommt noch Thymian. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Sehr sehr viele! Verschiedene Arten, Gattungen, Klassifizierungen, usw.!

http://de.wikipedia.org/wiki/Blume#Blumentypen

Was möchtest Du wissen?