Wie viele verschiedene Blumenarten gibtes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo .. ich weiss ich komme mit meiner Antwort reichölich spät - aber interessierst Du Dich für Blumen und Pflanzenarten ... es gibt in Deutschland ein Zetrum da werden die Samen von den Pflanzen aufbewahrt die man gefunden hat - so viel ich weiss sollen es ca. 1 Million sein. Auch gibt es in Grönland ein Internatinales Samen Lager - damit für Jahrhunderte der Bestand gesichert ist. Aber allein in Südamerika gibt es noch tausende von Pflanzen die noch nicht erforscht worden sind. Besonders die Inka verfügen über besonderes Pflanzenwissen, das nicht mal die Europäer haben. Ich suche auch nach kÜCHEN Kraut und Kräutern und was man damit mal gemacht hat. Da bin ich auf die Zahl 44o gekommen - nur für den Haus und Küchenbereich. Die meisten nehmen mal für die Küche drei - Schnittlauc - Petersilie - und Rosmarin .. wenn es hoch kommt noch Thymian. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Sehr sehr viele! Verschiedene Arten, Gattungen, Klassifizierungen, usw.!

http://de.wikipedia.org/wiki/Blume#Blumentypen

Welche Blumenarten? :)

Hallo Zusammen :)

Weiß vielleicht jemand was für Blumenarten die beiden Bilder unten sind ?

Sind zwei verschiedene

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Blumenarten sind die richtigen für Abschlussball?

Hallo :) Hab bald Abschlussball und mein Tanzpartner frägt mich grad welche Art von Blumen ich geschenkt haben will. Kenn mich nicht so aus mit Blumen deshalb frag ich mal welche Blumen zum Abschlussball passen und schön sind

...zur Frage

Wisst ihr welche Zimmerpflanze das hier ist?

Ich habe diese Pflanze von einer Freundin geschenkt bekommen, allerdings weiß ich und auch sie nicht, was das für eine Pflanze genau ist. Leider war kein Steckschild dabei und den Namen hat sie vergessen, dass einzige an was sie sich erinnern kann ist, dass die Kassiere zur Pflege viel Licht und wenig Wasser meinte... Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was das für eine Zimmerpflanze ist? :)

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal Ly

...zur Frage

Wie heißt dieses Gewächs / Unkraut?

...zur Frage

Origami Blume mit Stiel falten; Wie?

Hallo, meine freundin und ich suchen nach einer origamifalttechnik für verschiedene blumenarten mit stiel. auf google finden wir nix gescheites. bitte helft uns! keine schwachmatischen antworten bitte! danke schon mal für gute antworten lg inuyashafan

...zur Frage

Wie heißen Blumen, die jedes Jahr erneut wiederkommen?

Es gibt einjährige, zweijährige und mehrjährige Blumenarten, doch wie heißt der Begriff für Blumen die jedes Jahr wiederkommen?

L.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?