Wie viele verbraucht mein PC wirklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den richtigen Stromverbrauch wirst du nur mit einem Strommessgerät herrausbekommen. Durch Stromspartechniken ist der Verbrauch nicht so einfach zu ermittel. Höchstlast wird es höchstens bei anspruchsvollen Games oder beim rendern von Videos erreicht werden.

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Energiemessger%C3%A4t-Primera-Line-silber-1506600/dp/B007459MH6/ref=sr\_1\_1/275-8111640-2176763?ie=UTF8&qid=1447606598&sr=8-1&keywords=strommessger%C3%A4t+verbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an , wenn du dein PC auf 100% auslastest (was nur selten bis garnicht der Fall sein sollte ) dann kommst du schon auf 400-500W aber im Idle solltest du knapp 100-200 verbrauchen da alles was nicht ausgelastet ist runtertaktet und damit auch weniger Strom frisst.

Mein System läuft bspw. Im Idle auf 120 W und auf Volllast auf ca.600W also riesen unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxShayminxx
15.11.2015, 17:40

Und wann wird diese Vollast immer erreicht?

Z.B. Was ich oft machen werde ist:

-Im Internet surfen/ Youtube

-Gaming

-Gaming und gleichzeitig Skypen

Wie viel verbraucht er bei diesen drei Tätigkeiten in etwa?

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
15.11.2015, 17:50

1. 100W 2. Kommt darauf an welches spiel . So 300W-400W 3. Gleich wie 2.

1

Maximal 100 Watt im normalen Betrieb. Unter volllast sieht das anders aus... 

Aber du könntest deinen Vater vielleicht von dem PC besser überzeugen, wenn du eine GTX 970 einbaust. Effektiv ist sie gleich gut, kostet das gleiche, verbraucht aber viel weniger Strom (145 Watt TDP) ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxShayminxx
15.11.2015, 17:43

Danke für den Vorschlag <3

Aber wann wird diese Vollast immer erreicht?

Z.B. Was ich oft machen werde ist:

-Im Internet surfen/ Youtube

-Gaming

-Gaming und gleichzeitig Skypen

Wie viel verbraucht er bei diesen drei Tätigkeiten in etwa?

1

Nein erbraucht nur bei Vollast 500W das wird er auch im normalen Spielbetrieb nie ereichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein PC ist ein richtiger Stromfresser.Wenn du ein 500W Netzteil hast verbraucht das auch 500W in der Stunde.Ich habe ein 650W Netzteil und muß jedes Jahr 130-140€ Strom Nachzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?