Wie viele Varianten gibt es Silvester zu feiern?

8 Antworten

Variante F: Man lehnt diesen Mist ab, ärgert sich und versucht sich anders einen schönen Tag, frei von so einem zeug, zu machen :)

Variante F: Einem geht Silvester am Hintern vorbei und feiert gar nicht... ein Traum!

56

Bin dabei 👍🏻

1

Man fährt in den Urlaub in dem kein Silvester gefeiert wird.

man trifft sich zuhause und geht anschließend raus

Was ist so alles möglich, was es bei allen WfbMs in ganz Deutschland gibt?

Es gibt 760 Hauptwerkstätten und 2759 Betriebsstätten der Werkstätten, was gibt es so alles mögliche bei dem WfbMs?

Wenn man sich in Google Earth alle WfbMs von außen anschaut, gibt es auch alles mögliche am Gebäuden.

z.B.

• Werkstätten mit mehreren Etagen
  • Werkstätten an Mietwohnungen
  • Werkstätten mit einem Fußballplatz daneben
  • Spiegelbild des Gebäudes (Schwarzenbeker Werkstätten)
  • 2 voneinander getrennte Rechtecke usw.

usw.

• Wenn WfbMs mehrere Etagen haben, sind das vielleicht auch Wohnetagen für die beschäftigten? Falls ja, würden da auch Betreuer oder Eltern mit drin wohnen oder wäre das eher betreutes Wohnen wie z.B. in dem Heimen?
  • Gibt es WfbMs die an Miethäusern dran sind? Wenn ja, sind das Werkstatteigene Mietwohnungen?
  • Gibt es WfbMs die wie Miethäuser aussehen? Wenn ja, wurden da Wohnungen zu Arbeitsräumen usw. umfunktioniert (z.B. Wände herausgetrennt usw.)
  • Gibt es auch eine WfbM mit Kulturcafe in der nähe oder sogar im WfbM Gebäude drin?
  • Gibt es WfbMs mit einer hauseigenen Bäckerei?

Was gibt es noch für Gebäudearten und Besonderheiten bei dem WfbMs? Also über alle WfbMs die es in Deutschland gibt.

• Seit Ihr/Wart Ihr mal in einer Werkstatt für behinderte Menschen?
  • Wenn ja, gab es da etwas besonderes, was keine andere Werkstatt hat oder was wenige Werkstätten haben?
  • In Welcher Werkstatt habt Ihr gearbeitet/arbeitet Ihr?
...zur Frage

Wie viele Variationen sind damit möglich?

Wenn ein Gebäude einem Kern besitzt das aus 4 Teilen besteht, also wie folgt:

• Teil 1: Länge: 30 m, Breite: 15 m
  • Teil 2: Länge: 30 m, Breite: 15 m
  • Teil 3: Länge: 30 m, Breite: 15 m
  • Teil 4: Länge: 30 m, Breite: 15 m

Der Kern ist immer rechteckig, besteht immer aus 4 Teilen und ist als Beispiel eine Werkstatt für behinderte Menschen.

Alle 4 Teile beinhalten Räumlichkeiten wie z.B. Gruppen, Toiletten, Spindräume, Teeküche, Büro, Treppen, Lager, Tore, Türen usw.

Wenn alle 4 Teile unterschiedlich voneinander aussehen, also schon 4 Varianten da sind, für diese Teile wären noch 96 weitere Varianten möglich.

Wenn alle 4 Teile in alle 4 Richtungen erweitert werden können, das Maximum wäre also das größte Gebäude einer WfbM in Deutschland.

Wie viele Varianten wären damit möglich? Also das in dem 4 Teilen (Kern) alle 100 verfügbaren Variationen vorkommen z.B. das auch mal alle Teile gleich aussehen, ein Teil immer gleich ist usw.

Wenn alle 4 Teile immer 30m x 15m groß sind, wären damit auch alle Gebäude aller Werkstätten für behinderte Menschen möglich die es in Deutschland gibt? Also alle Gebäude aller über 760 Werkstätten

...zur Frage

Zum Jahresende immer getrübte Stimmung?

Hallo. Ich habe die letzten Jahre bei mir festgestellt das zu Beginn der dunklen Jahreszeit meist Oktober November die Stimmung bei mir anders wird.ich bin nun 32 und verheiratet und habe 2 Kinder. Iwie kann ich das mit einer gewissen Traurigkeit gleich tun indem man viel an früher denkt wo doch alles einfacher war. Besonders zu Weihnachten wo früher wirklich die ganze Familie dabei war. Ist mittlerweile nicht mehr da die Oma und der Opa väterlicher und mütterlicher Seite verstorben sind. Es war an diesen Tagen immer volles Haus. Ebenso haben wir bald ein klassen treffen der Grundschule. Seit ich das weiß denn ich daran wie schön es doch früher war ( ohne Handy und Facebook ist...) werde ich iwie traurig. Man wünscht sich diese Zeit zurück. Ich wünsche mir auch iwie das meine Kinder auch so groß werden. Weiß aber das nun mit dem Alter andere Dinge bei Ihnen vorwiegen. Wer kennt diese Situation die ich euch geschrieben habe?

...zur Frage

Lohn noch nicht da (30.12 -31.12)?

Huhu liebe Community ^^,

Ich weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, aber bei mir war heute zum schock kein Geld auf der Bank. Ich bin Azubildende im 2. Lehrjahr und bei mir im Vertrag steht, dass der Lohn am Monatsende Überwiesen wird. Jedoch war heute nichts da...Und morgen ist ein Samstag... Ich bin bei der Sparkasse und weiß gerade nicht weiter...

Kann es sein, dass mein Lohn doch wirklich morgen drauf sein könnte, oder was ist los?...Das problem war, dass ich eine Woche Krank war, da ich mich richtig fies erkältet habe. Kann es auch daran liegen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

...zur Frage

Wie war euer Jahr?

Gut, das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, aber wie ist es so für euch gelaufen? Bin gespannt.

...zur Frage

Was heissen diese Varianten (bild) für den Tennisschläger?

Ich weiss dass das mit der Griffstärke zu tun hat, aber möchte wissen wie viel das in mm wäre und wie man das selbst testen kann (ohne Schläger) ob jetzt die Grösse passen würde. Danke schon im Voraus!;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?