Wie viele Urlaubstage stehen einer Teilzeit Arbeitnehmerin zu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf den Tarif an. Ein Arbeitnehmer in der Metall- und Elektroindustrie hat 6 Wochen Urlaub, egal ob Voll- oder Teilzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die vertraglichen Eigenschaften an und wann du wieviel am Tag arbeitest. Aber ich glaube 1 Tag pro Monat - sprich 12 Tage im Jahr. Bin mir aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du Teilzeit arbeitest, zB 20 Std. Arbeitswoche hat 6 tage, dann hast du zB laut deinem Vertrag 30 Tage und musst aber auch 6 Tage pro Woche Urlaub nehmen....

Musst du mal in deinen Vertrag schauen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt a) darauf an, was vertraglich vereinbart ist und b) wie viele Tage pro Woche diese Arbeitnehmerin tätig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Gesetz mind. 20 Arbeitstage bzw. 24 Werktage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?