Wie viele Urlaubstage für 12 Stunden Schicht.

2 Antworten

Mache doch frei wenn du nicht arbeiten musst, ansonsten 2 Tage (Samstag,Sonntag)

Hab noch Resturlaub vom letzten Jahr, den ich nehmen muss und würde mir gerne 1 Nachtschicht-Wochenende sparen.

0

Das steht in DEINEM Arbeitsvertrag.

wenn man in seiner arbeit im 24 stunden schichtsystem arbeitet (z.b: Feuerwehr oder Rettungsdienst)

Hallo,

wenn man in seiner arbeit im 24 stunden schichtsystem arbeitet (z.b: Feuerwehr oder Rettungsdienst) muss man nicht vom Gesetzgeber her nach so einer schicht auch wieder mindestens 24stunden frei bekommen???

Wenn weniger, dan wieviele stunden?

Habe im net leider nichts gefunden.

Mfg

...zur Frage

12-Stunden Schichtarbeit

Hallo, ich arbeite seit 42 Jahren im vollkontinuierlichen Schichtsystem. ( 8 Stunden ) Jetzt wird in unserem Unternehmen über einen Wechsel des Schichtsystems intensiv nachgedacht. Viele wünschen sich einen Wechsel in ein 12-Stunden System. Ich bin davon überhaupt nicht begeistert,aus gesundheitlichen Gründen und auch aus Gründen meiner Freizeitgestaltung. .Bin nun schon 60 und denke, noch einmal so ein radikaler Wechsel kann nicht gesund sein. Kann mna mich dazu verpflichten zu dieser Arbeitszeit, vorrausgesetzt es setzt sich durch. Oder kann ich mich dagegen wehren. ?

...zur Frage

Keine Pausen möglich bei der Arbeit - was tun?

Ich arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei täglich 8 Stunden, so stehen mir täglich 30 Minuten Pause zu, dies werden auch von meinem Arbeitgeber an der Stundenzahl und an meinem Verdienst abgezogen, aber die Pause kann ich nicht nehmen, weil immer Betrieb ist in der Bäckerei ist und in einer 8-Stunden-Schicht nur eine Verkäuferin da ist. Darf mein Arbeitgeber mich so beschäftigen und muß er mir die vollen 8 Stunden bezahlen, wenn keine Pause möglich ist?

...zur Frage

3 schichtsystem 6 Tage

Unsere Firma hat ein 3 Schichtsystem eingeführt. Immer sechs Tage Woche 8 Std pro Schicht. Keinen freien Tag . Erstmal begrenzt auf 6 Wochen . Ist das rechtens. Kein Tag frei

...zur Frage

Steht mit bei unregelmäßigen Arbeitszeiten als Aushilfe auch Vergütung an Feiertagen zu?

Hallo Zusammen,

Hätte einige Fragen bzgl. der Regelungen zu Vergütung von Aushilfen mit flexiblen Arbeitszeiten.

Ausgangslage:

  • Aushilfe im LEH
  • 7,5 Wochenstunden laut Arbeitsvertrag ( Arbeite aber eher 10-12)
  • flexible Arbeitstage / Arbeitszeiten die mir am Mittwoch für die folgende Woche mitgeteilt werden. Mal arbeite ich 2, mal 3 Tage. Mal jeweils 4 Stunden mal 3 oder 5.
  • beschäftigt seit ungefähr 5 Monaten

Fragen:

Meine Arbeitszeiten werden immer so gelegt, dass ich genau an den Feiertagen eh nicht arbeiten soll. Steht mir trotzdem eine Vergütung für Feiertage zu da ich ja keine festen Arbeitstage habe?

Ich habe an einem Montag 4,5 Stunden gearbeitet, Dienstag war ein Feiertag und den Rest der Woche war ich im Urlaub. Mir wurden Mittwoch/Donnerstag/Freitag und Samstag als Urlaubstage mit jeweils 1,25 Stunden pro Tag aufgeschrieben. Wie viele Urlaubstage hätte ich nehmen müssen?


Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, ich fühle mich durch meinen Arbeitgeber nicht ausreichend informiert.


...zur Frage

als lehrling eine 12 stunden schicht?

unser chef hat beschlossen das wir 12 stunden am tag arbeiteb sollen, nun ich habe diese woche normal meine 8 stunden eingehalten doch jetzt sofort 12 stunden, das heisst ich werde plusstunden haben fur diese woche oder? darf ich das als lehrling? ich bin 18 .. und wie viele pausen stehen mir zu? ich mochte schon dann ab anfang nachste woche frei haben, ist das auch in ordnung wenn ich da wegen dem frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?