wie viele unterseeboote hat die bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie bereits geschildert wurde, sind fünf Boote der Klasse 212A derzeitig im Einsatz, ein sechstes wird folgen. Somit laufen diese Boote dann unter den Bezeichnungen U 31 bis U 36.

Leider muss man darauf aufmerksam machen, dass z.Z. nicht alle Boote voll einsatzfähig sind, da es auch in der Bundesmarine erheblich an geeignetem und qualifiziertem Personal mangelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh, recht wenige. Ich habe darüber vor kurzem was gesehen, war irgendwas zwischen 4 und 7. Wobei ich ehr Richtung 4 tendiere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sollstärke von 6 212ern soll demnächst erreicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan 5 eines wird der Flotille hinzugefügt also insgesamt 6

Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?