Wie viele Unterschriften braucht man unter 18 um in einem Hotel zu übernachten?

4 Antworten

Man braucht nicht nur die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, im Zweifel beider (Problem: geteiltes Sorgerecht geschiedener Eltern, Mutter erlaubt, Vater nicht, Erlaubnis der Mutter unwirksam).

Man braucht auch eine Genehmigung der Eltern für den Abschluss eines Übernachtungsvertrages. Andernfalls könnten die Eltern z.B. die Herausgabe des Übernachtungspreises vom Hotel verlangen...

Eigentlich reicht die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Es ist dem Hotel aber natürlich freigestellt beide zu verlangen.

die Unterschrift  eines  Elternteils  sollte  ausreichen. Es  gibt  ja  schließlich  auch  alleinerziehene  Mütter  oder  Väter  .... 

Tabak kaufen mit Erlaubnis der Eltern mit unterschrift?

Kann ich unter 18 in einem Laden Shisha-Tabak kaufen, wenn ich einen Zettel dabeihabe, in dem mit ein Erziehungsberechtigter dies Erlaubt. Geht das dann wenn die Unterschrift des Erziehungsberechtigten drauf ist?

...zur Frage

Zu 3. im Doppelzimmer im Hotel Übernachten. Erlaubt?

Hallo,

Habe mit freunden Vor, demnächst wo Zu übernachten. Ist es denn erlaubt Zu 3. in einem Doppelzimmer zu Übernachten? haben uns gedacht das einer einfach eine Matraze Mitbringt und darauf schläft.

Ich habe es mir so Gedacht, das ein "Doppelzimmer" zu Buchen Bedeutet, das man das zimmer bezahlt. und wenn das Hotel Für "2" Personen schreibt, nur 2 personen darain übernahcten dürfen.

weiß da jemand rat?

 

danke schonmal

...zur Frage

Als Minderjähriger in einem Hotel übernachten?

Hallo, ich (14) und mein Kumpel (15) wollten zu einem Konzert in Oberhausen. Dieses Konzert geht leider bis 23 Uhr und wir müssten in einem Hotel übernachten. Dürfen wir das?

...zur Frage

Muss man volljährig sein um alleine in einem Hotel zu übernachten?

Ich bin 15 und will mit einer Freundin zwei Tage in einem Hotel übernachten. Dürfen wir das ? Wenn nicht, geht das auch mit einer Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Mit Freundin im Hotel übernachten?

Bald kommt meine Internet Freundin und wir wollen vlt. In ein Hotel übernachten ...wir würden aber gerne unter uns sein...ihnen Geschwister und Eltern...nun zu meiner Frage...wir sind beide 14, dürfen wir ohne Eltern überhaupt in ein Hotel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?