Wie viele Übungszyklen habt ihr gebraucht KİNDERWUNSCH?

7 Antworten

Bei mir hat es direkt im 1. ÜZ geklappt. Am 11. November war die letzte Periode, am 11. Dezember durfte ich positiv testen. Inzwischen bin ich in der 15. Woche und kotze mir von morgens bis abends die Seele aus dem Leib.

Mach dir keinen Stress, du bist noch im besten Alter um schwanger zu werden, es dauert eben so lange wie es dauert. Euer Regenbogenbaby wird sich auf den Weg machen sobald es dafür bereit ist.

Alles Gute für euch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltet ihr achten.

Auch das Alter und Allgemeinerkrankungen (z.B. Schilddrüse) spielen keine unwichtige Rolle.

Aber selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Folsäure hilft zwar nicht, (schneller) schwanger zu werden, aber bei einem Folsäure-Mangel besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Neuralrohrdefekts ("offener Rücken"), deshalb ist eine wirksame Folsäure-Prophylaxe für jede Frau mit Kinderwunsch wünschenswert.

Viel wichtiger als alle Wissenschaft ist aber, dass der Sex in erster Linie Spaß macht und nicht nur zur "Reproduktion" dient. Das ist dann gleichzeitig schon die halbe Miete zum Schwangerwerden.

Ich bin damals jenseits der 35 nach rund 20 Jahren Pilleneinnahme jeweils innerhalb weniger "Übungszyklen" dreimal schwanger geworden und habe zwei nun (fast) erwachsene wunderbare Söhne.

Alles Gute für euch - ich drück jedenfalls fest die Daumen und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich habe 10 Jahre die Pille eingenommen. Habe Ende August 2020 Pille abgesetzt und im September die erste Periode bekommen.

Im Oktober habe ich erfahren, dass ich schwanger bin.

Ps ich war 27 Jahre alt im Oktober.

versuch es mal mit Ovulationstest. Damit kannst du dein Eisprung genauer eingrenzen. Vielleicht hilft das? Aber ich habe auch eine Freundin die ein ganzes Jahr üben musste bis es geklappt hat... ich war irgendwie „sofort“ schwanger. Ich wusste aber auch wann mein Eisprung ist!

@Mami2021

İch muss es nicht unbedingt wissen und testen, da wir immer täglich bzw. spätestens alle 3 Tage Gv haben

1. Kind da kann ich es nicht sagen da wir nicht wirklich drauf hin gearbeitet haben

2. Kind entstand im zweiten Übungszyklus

3. Schwangerschaft entstand im 4. Übungszyklus

Pille abgesetzt, Abbruchblutung, 1 x Periode, schwanger. War 22, 2. Wunschkind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung