wie viele tote in afrika täglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Hungertoten in Afrika spielt mittlerweile in den Köpfen der Menschen in den entwickelten Ländern eine größere Rolle  als in der afrikanischen Realität.
Hier hat sich in den letzten 30 Jahren sehr viel getan.

Das merkt nur kaum einer, da sich niemand wirklich für Afrika interessiert.

Ist der Vortrag für den Religionsunterricht?

Momentan findet in Afrika ein regelrechter Bevölkerungsboom statt.

Gesunkene Sterblichkeit und gestieger Nachwachs lässt die Bevölkerung regelrecht explodieren.

Europäische Nahrungsüberschüsse werden zu Schleuderpreisen nach Afrika exportiert.

Glaube kaum, dass es da belastbare Werte gibt. Viele Teile Afrikas sind weitgehend unerschlossen und es gibt sicher nur grobe Schätzungen für die 53 Länder gibt.

Wissen Menschen die mit Kindern arbeiten evtl. besser was gut für ihr eigenes Kind oder eher gleich wie andere Menschen?

Menschen wie Erzieher, Pädagogen etc. setzen sich doch recht täglich damit auseinander was Kinder brauchen und was nicht. Können diese das dann auch bei ihren Kindern? Also wissen was gut ist für das Kind und was nicht?

...zur Frage

Afrika Vortrag-Themen?

Hallo erstmal,

Ich habe bald einen Vortrag über ein Thema aus Afrika zu halten, und ich brauch noch ein paar Ideen, was man da so nehmen könnte, wie zum Beispiel die Hungersnot. Hat da wer ein paar gute Themen im Kopf, die man in ca. 5 Minuten präsentieren könnte? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit Verhütungsmittel HIV bekommen?

Hallo Leute, und zwar hörte ich, dass es in manchen Orten in Afrika verboten ist die zu verhütten, d.h. kein Kondon oder eine Pille. Daher bekommen auch viele Afrikaner die HIV krankheit und ketztens hat sich meiner Lehrerin darüber beschwert, wieso man dort keine verhütungsmittel benutzen darf, bzw. nie benutzt. Aber ist doch logisch, Afrika ist ein armer Kontinent, weswegen viele Familien viele Kinder brauchen, damit die Eltern im Ruhestand Pflege von ihren Kindern erhalten. Mit Verhütungsmittel wird das nichts mit denn Kindern, aber wieso passiert das nur mit denn Afrikanern? Auch in Europa oder Asien gibt es viele Kinder, die ohne Verhütung gezeugt worden sind, jedoch haben dort viel weniger Menschen HIV als in Afrika, wieso?

...zur Frage

Wieviele Menschen sind bei Ebay Kleinanzeigen aktiv täglich?

...zur Frage

Wieviele Menschen leiden an Hunger?

Gibt es da irgendeine Prozentzahl, wieviel Prozent der Weltbevölkerung in Armut lebt bzw. an Hunger leidet?

...zur Frage

verhungern in afrika menschen?

gibt es immer noch Menschen in Afrika oder woanders auf der Welt wo menschen täglich verhungern oder ist das nicht mehr so??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?