Wie viele Tore schießt Messi durchschnittlich in einer Saison (Champions League, Liga, Pokal)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Messi ist seit 2004 in der Profimannschaft des FC Barcelona. In dieser Zeit hat er in 367 Spielen, 329 Tore geschossen. Dazu kommen die 57 Länderspieltore in 116 Spielen. 

Den Rest kannst du jetzt selbst berechnen.

Aber gut ich will mal nicht so sein, weils mich jetzt selbst interesiert hat. 

Er bestreitet im Durschnitt ca. 37 Spiele pro Saison. Und schießt dabei im Schnitt 32 Tore.

Also das ist schon eine verdammt gute Statistik. Wenn man die Vorlagen und indirekten Torbeteiligungen noch dazu nimmt. Dann ist Messi im Schnitt mit Sicherheit an 1,5 - 2 Toren pro Spiel beteiligt. 

0
@peace1187

Hab mir bei rechnen vertippt. Es sind 30 Tore nicht 32. Aber trotzdem ist das verdammt gut.

Zum nachvollziehen der Rechnung. Addiere die Länderspiel und Vereinstore und teile die Zahl durch 13, da er ja 13 Jahre im Profifußball tätig ist. 

0

Rechne es dir aus, Kleiner.

Dir steht das ganze Internet und ein funktionierender Rechner zur Verfügung.

2,3242342352353453455 wenns gut läuft 2,3242342352353453456

Was möchtest Du wissen?