Wie viele theoriestunden bei vorhandenem schein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du B hast, musst du 6 allgemeine Stunden und 4 auf's Motorrad bezogene Stunden besuchen (sind aber jeweils Doppelstunden).

Ob es 12 oder 14 Theoriestunden sind, macht den Braten auch nicht fett! Ich habe vor 2 Jahren auch alle  Theoriestunden machen müssen, als ich meinen FS um Kl A erweitert hatte. Der einzige Unterschied bei vorhandenem FS: bei der theoretischen Prüfung brauchst du nur weniger Fragen beantworten, aber die Fehkerpunktzahl ist auch niedriger. LG 

Hallo,

bei Besitz einer anderen Fahrerlaubnis muss man anstatt 12 Doppelstunden des Grundstoffs nur noch 6 Doppelstunden absolvieren.

Zusätzlich die 4 Doppelstunden des klassenspezifischen Stoffs.

Viele Grüße

Michael

Was möchtest Du wissen?