Wie viele Themen gibt es?

4 Antworten

die kleine siraaa kommt schon verdammt nah dran. nur leider ist ihre aufzählung nicht annähernd vollständig. sie hat die themen für den grundunterricht genannt, die für alle fahrerlaubnisklassen gleich sind. zum beispiel vorfahrt. es spielt ja keine rolle ob ich auf dem moped sitze oder im lkw, rechts vor links wird immer rechts vor links bleiben (in deutschland jedenfalls. in den südländern läuftvorfahrt über die lautstärke der hupe). und dann gibt es halt noch den klassenspezifischen unterricht, der für jede klasse unterschiedliche themen hat und auch unterschiedlich umfangreich ist. für auto sind das zwei, für motorrad schon vier stunden. bei lkw sind es teilweise 10 stunden. es gibt also deutlich mehr themen als sie geschrieben hat. wie viele unterrichte du machen mußt hängt also von zwei faktoren ab. welche klasse möchtest du erwerben und hast du schon einen führerschein? bei einer erweiterung einer bestehenden fahrerlaubnis werden dir nämlich 6 grundunterrichte erlassen. zb. erweiterung von moped auf auto.

denn Zusatz für Klasse B hab ich aber genannt ;-) Bock ALLE Zusatzthemen für jede klasse aufzuzählen hatte ich jetzt net. Im übrigen bin ich NICHT klein.

0
@Siraaa

von wegen keinen bock. du hast es bestimmt einfach nur nicht gewußt und willst dich jetzt raus reden. du hast einfach zu kurz gedacht und gleich vorausgesetzt dass es hierbei um den klasse b führerschein als ersterwerb geht. hat der frager denn nicht das recht, das du vollständig antwortest? ich bin wirklich menschlich von dir enttäuscht. aber ich gebe dir noch eine chance, sonst lese ich deine antworten nie wieder! also streng dich gefälligst an und langweile uns nicht mit halbwahrheiten. und pupsgesicht gefällt mir....

0
@vmaxcelle

mit Sicherheit, und während ich meinen C/CE mache, penne ich im theounterricht und kriegs net mit, oder wat. (Achja, A hab ich auch, also nen Moppedtheoriunterricht hab ich auch schon hinter mir ;-)..)

aber die meisten wollen ja eh nur B wissen. für viele eben die einzig exestierende FS Klasse. Aber @ vmaxcelle: wenn du bock hast kannste ja gerne alle Zusatzthemen von allen FS Klassen posten :P ich wünsch dir viel Spaß :-)

0

und wieviele themen sind es pro 80 min.? ?

0

12 Themen im Grundstoff und dann gibt es noch die Zusatzthemen.

Grundstoff sind es: "■Thema 1: Persönliche Vorraussetzungen ■Thema 2: Risikofaktor Mensch ■Thema 3: Rechtliche Rahmenbedingungen ■Thema 4: Straßenverkehrssystem und seine Nutzung ■Thema 5: Geschwindigkeit, Abstand und umweltschonende Fahrweise ■Thema 6: Vorfahrt und Verkehrsregelung ■Thema 7: Verkehrszeichen, Verkehrseinrichtungen sowie Bahnübergänge ■Thema 8: Andere Teilnehmer im Straßenverkehr ■Thema 9: Verkehrsverhalten bei Fahrmanövern, Verkehrsbeobachtung ■Thema 10: Ruhender Verkehr ■Thema 11: Verhalten in besonderen Situationen, Folgen von Verstößen ■Thema 12: Lebenslanges Lernen

und beim Zusatz (Klasse B) dann noch ■Thema B1: Technische Bedingungen, Personen- und Güterbeförderungen, umweltbewusster Umgang mit dem Kfz ■Thema B2: Fahren mit Solokraftfahrzeugen + Zügen

12

letzten beiden sind die pflichtaufgaben.

Was möchtest Du wissen?